Hallo,
Wir Planen ein Baby. Am 07.06. Habe ich mir die Spirale ziehen lassen und mich gleichzeitig gegen Masern-Mumps-Röteln Impfen lassen (Lebendimpfstoff).
Die Zweite Impfung war dann am 16.07.
Meine FA sagte "Bitte noch 6 Wochen Verhüten" im Netz steht man sollte 4 Wochen warten.
Ich erwarte nun nächste Woche ca 8/9.08 meinen ES.
Morgen fange ich wieder mit Ovus an.
Würdet ihr diesen ES schon wagen, oder doch lieber die ganzen 6Wochen abwarten.
Kann dem Baby was passieren, wenn wir 3 Wochen (ausgehend von den 6 Wochen wartezeit) zu früh starten?
Lg
Was würdet ihr tun?
Was würdet ihr tun
Ich persönlich denke, dass sich Ärzte i.d.R. schon was dabei denken, wenn sie etwas sagen, und würde dem Rat daher folgen.
Hmmm also wenn du am 16.07 die letzte Impfung hattest und nächste Woche 8/9 ca dein ES ist, dann liegen da ca 3 Wochen dazwischen. Bis das befruchtete Ei sich einnistet würde es nochmal 7-9 Tage dauern.. das wären dann 4 Wochen.. Wenn du dem Internet vertraust würde ich es wagen.. Frag doch mal den behandelnden Arzt was er von der Idee hält, wäre das eine Option?
Lg alice
Sie sagt ganz klar 6 Wochen warten. Ich denke sie will auch einfach auf Nummer sicher gehen.
Hatte mich mit dem Thema damals auch beschäftig und überall stand vier Wochen, aaaaabbbber es gibt auch Frauen die ss sind und es nich nicht wissen und ich habe gelesen dass es bis jetzt noch zu keinem Zwischenfall gekommen ist als versehentlich in der frühschwangerschaft geimpft wurde weil es noch nicht bekannt war, also ich persönlich hab nicht gewartet, aber es hat auch eh nicht gleich geklappt von daher war es dann auch egal 🤣
Ich hab das vor der Schwangerschaft meiner Tochter vor 3 Jahren auch gemacht.
Mein Hausarzt war so nett meine Antikörper zu testen, damit ich beruhigt loslegen konnte.
Bei mir war es erst nach fast 7 Monaten im richtigen Rahmen und das nach 1 Impfung.
Ich würden die 6 Monate durchhalten!
Sorry ich meine die 6 Wochen die deine Ärztin angesetzt hat 🙈
Wir, also eher meine Freund um ehrlich zu sein, haben uns dafür entschieden die ganzen 6 Wochen, also bis Ende August, zu warten. Schließlich habe ich die Impfungen u.a auch gemacht um meinem Kind den besten Möglichen Start zu ebnen. Also riskieren wir es nicht. Auch wenn meine Hormone grade Achterbahn fahren.
Danke Trotzdem für die Teilnahme und die Komentare.
LG