Hallo,
Ich bin's mal wieder mit einer Frage zum Zyklus. Ich hab im August 2018 die Pille abgesetzt. Daraufhin hatte ich 5 Zyklen lang eine Zykluslänge von 28 Tagen, vermutlich bedingt durch den Einfluss der Pille.
Seit Oktober 2018 üben wir fürs erste Kind.
Seit Januar 2019 habe ich einen Zyklus von 30 Tagen. Einmal gab's nen kleinen Ausreißer (Zyklus von 32 Tagen), aber sonst wirklich schöne regelmäßige 30-Tage-Zyklen.
Diesen Monat hab ich allerdings nen richtigen Ausreißer drin. Bin heute bei ZT 36 und es tut sich nichts. Bis zu ZT 30 hatte ich auch keinen ES (ZS in S+-Qualität an den ZT 21-24, aber keine signifikante Temperaturerhöhung, geschweige denn -hochlage). Allerdings weiß ich nicht, ob nach ZT 36 vielleicht noch was kam, da ich auf Grund verschiedener Faktoren nicht gemessen habe (erst sind wir umgezogen und mein Thermometer war morgens ein paar Tage lang nicht greifbar und jetzt sind wir seit Montag bei meinen Schwiegereltern in den USA und wegen der Zeitumstellung hab ich nicht gemessen; hauptsächlich, weil ich ehrlich gesagt dachte, dass ich trotz fehlenden Eisprungs jeden Augenblick Blutungen bekommen sollte und ich mir wegen des Jetlags keinen Wecker stellen wollte - sagt mir bitte nicht, wie doof das ist, das ist mir auch aufgegangen...).
Ich bin irgendwie total verunsichert, was ich jetzt machen soll! Einen SST mache ich nicht, weil ich nicht schwanger bin (hab vor ca. zwei Wochen einen Test gemacht, eben weil ich keinen ES hatte und meine vorhergegangene Mens so seltsam war - und das, obwohl ich eigentlich nie teste!), aber zum Arzt kann ich auch nicht gehen, da ich noch bis zum 24.08. in den USA bin.
Wie oft kommt das denn vor, dass man nach einem eigentlich relativ regelmäßigen Zyklus plötzlich solche Monsterzyklen hat?! Ich gehe mal nicht davon aus, dass man so so einfach schwanger wird?
Ich bin irgendwie mega verwirrt und unglücklich, eben weil wir auch schon etwas länger üben, und weiß nicht, was ich jetzt am besten machen soll...
Danke und viele Grüße aus den USA!
So verwirrt von meinem Zyklus...
Naja ich würde einfach eine Test wagen. Falls negativ dann halt warten bis die Mens kommt. 😉
Aber ich kann doch eigentlich gar nicht schwanger sein, weil die Temperatur ja gar nicht hoch gegangen ist, zumindest bis 6 Tage nach S+-Schleim war sie niedrig. Das ist es ja, was mich so verwirrt... vielleicht warte ich noch ein paar Tage, ob die Mens kommt und wenn sie Montag oder so nicht da ist, teste ich mal...
Danke für deine Antwort!
Das ist doch eine gute Idee! Viel Glück
Spezielle Ereignisse haben meist einen direkten Einfluss auf den Zyklus, speziell den ES. Du hast gleich mehrere grosse Veränderungen hinter dir, welche bestimmt eine Auswirkung auf die Stresshormone, die Schlafqualität etc. hatten. Das hat wohl zu einer starken Verschiebung des ES geführt.
Vielleicht kommt er, wenn sich in den USA alles etwas eingependelt hat. Oder er war schon. Oder die ganzen Ereignisse hatten einen Einfluss auf deine Temperatur und er war unbemerkt. Viel Geduld für die Wartezeit. (Wenn der letze Sst bereits 2 Wochen her ist, kann ein erneuter Test ja nicht schaden.)
Hi. Also so eine Reise kann deinem Zyklus schon durcheinander bringen. Beim letzten Urlaub kam die mens mehr als eine Woche später. Obwohl wir kurz davor schon wieder zu Hause waren. Warte etwas ab bis dein Körper dich an die Umstellung gewöhnt hat da ihre so lange da seid ist das gut möglich.