Hallo. Ich bin neu hier und mich beschäftigt das Thema Kinderwunsch sehr. Mein Partner und ich wünschen uns seit Feburar ein Kind,konnten aber noch nicht üben, da ich gesundheitliche Probleme hatte durch meinen Blutdruck. Der wurde neu eingestellt. Im März hatte ich einen FA Termin und da wurden auch bereits über die Mediveränderungen gesprochen, wenn es dann so weit wäre mit üben. Im Mai hatte ich dann den Kardiologentermin. Der sagte mir ich könnte die Pille absetzten aber bis zum vollständigen Einstellen der Medis bis Juli sollten wir anders verhüten. Ich nahm dann seit Mai keine Pille mehr. Meine Zyklen waren so zwischen 28-32 Tagen.Im Juli endlich der erlösende Termin wo auch der Kardiologe das GO gab. Wir hatten direkt an dem Tag Sex und den Tag danach ( laut App sogar mein ES Tag). Heute bin ich bei Zyklustag 36 und meine Periode ist bis jetzt nicht gekommen. Habe bis auf Müdigkeit keine Anzeichen für eine SS.Ich traue mich keinem Test zu machen weil ich denke es wäre so weit hergeholt wenn man jetzt bereits schwanger wäre durch einmaligen Verkehr ohne Verhütung und ich meinen Zyklus ja erst kennen lerne nach17 Jahren mit der Pille( weiß es hört sich blöd an). Ich traue mich gar nicht andere Anzeichen zu sehen/ oder sehen zu wollen weil ich Angst habe es könnte doch nicht sein. Wenn dann auf dem Test Nicht SS stehen würde wäre ich auch enttäuscht obwohl auch das Quatsch ist, ich warte einfach so lange drauf und immer kam bei mireas dazwischen gesundheitlich und jetzt können wir loslegen und ich habe so ne Angst vor Enttäuschung... kennt das jemand? Was soll ich tun?
Erfahrungswerte gesucht 😊♥️
Hey,
wieso kann man mit Bluthochdruck unbehandelt nicht schwanger werden ?
LG
😊
Naja ist ja jetzt alles ok. Habe seit ich 19 Jahre alt bin die Diagnose mit dem Bluthochdruck.Meine vorigen Medis soll man nicht in der Schwangerschaft nehmen bzw ist es sinnvoll die vorher umzustellen wenn ein Kinderwunsch besteht. Und das um/ einstellen hat halt noch mal 8 Wochen gedauert. Am 12.7 habe ich das Ok bekommen das jetzt alles richtig ist um den was da kommt ein guten Start geben zu können und da hatten wir dann direkt los gehippelt. Ich denke es ist so Unwahrscheinlich das es geklappt hat und habe Angst vor dem Ergebis ...
Das habe ich auch noch nicht gehört. Habe auch seit Jahren Bluthochdruck. Ich musste erst mit positivem Test die Medikation umstellen, wurde von der KiWu-Klinik veranlasst. 🤷🏼♀️
Welches Präparat hast du jetzt?