Symptome durch Progesteron?

Hallo ihr lieben.

Ich bin nun an ES+5 (Es durch Zervix, MS, Tempi und Ovus bestimmt) und habe seit gestern starke Brustschmerzen. Ich Weiß, dass es für Schwangerschaftssymptome viel zu früh ist. Darauf führe ich die Schmerzen auch nicht zurück.

Ich nehme seit ES+3 erstmals Progesteron 2x täglich in einer sehr hohen dosis (vom Arzt verschrieben). Können die Brustschmerzen vom Progesteron kommen? Sie ähneln den Schmerzen 2 tage vor der periode.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen 😁💗

1

Hey, ich nehme auch seit es+3 Progesteron allerdings nur 100mg abends da noch keine genauen Blutwerte vorhanden aber die Schleimhaut zu wenig aufgebaut war. Deswegen nur so wenig.

Brustschmerzen habe ich jetzt keine, aber seit es+7 ist mir eigentlich dauernd Übel und ich reagiere absolut emotional. Mein Mann musste schon 3 Heulattacken aushalten 🙊
Frage mich aber auch ob das Nebenwirkungen sind, da sie bei mir erst am 4. Tag der Einnahme auftraten. Denke mir halt ich hätte ja wenn früher auf das Medikament reagieren müssen...

Die Brustschmerzen können halt auch einfach so vom Zyklus kommen. Hatte ich vor einigen Monaten Mal, da taten die mir ab ES weh...

2

Danke für deine Erfahrung. Ja hm das emotionale kann man genauso auf Schwangerschaft zurückführen. Vl hat es ja gleich geklappt bei dir 😁💗👍

4

Ich drücke für uns beide ganz fest die Daumen 👍🏻😘

3

Oh ja, du kannst dich vom Progesteron so richtig schön schwanger fühlen. Brustschmerzen, Unterleibsziehen etc.
Nimmst vaginal oder oral?
Welche Dosis nimmst?
LG

6

Die dosis weiß ich grade nicht. Hab die Packung nicht bei mir. In der Beilage stand aber 1x morgens und 1x abends und ich nehme die doppelte dosis. Nehme es oral😁

Ja davon bin ich auch ausgegangen, deshalb glaube ich an keine vermeintlichen Anzeichen mehr in der 2. Zh wegen den Tabletten. Ist sehr entspannend muss ich sagen 🤣 man kann immer sagen: das kommt sicher von den Medikamenten 🤣

Nimmst du auch Progesteron?

5

Huhu, typischer Weise werden die Brustschmerzen durch Progesteron ausgelöst , vor der Mens eben auch 😅
Liebe Grüße

7

Super, vielen lieben Dank 😁😘