Hallo,
Ich bin momentan am zweifeln in letzten Monat mit den ovus angefangen von clearblue,.. da hat auch alles super geklappt mir den Ergebnissen wie es "passieren sollte".
Nun ...
Diesen zyklus bin ich schon am 7 Tag am testen heute ist mein 17 Zyklus Tag mein ovu ist noch total negativ dabei hatte ich im letzten Zyklus am 17 meinen eisprung es ist wohl nicht mal ein LH Anstieg vorhanden...
Was ist da los ???
Habe ich keinen Eisprung diesen Monat und das schon mit 24 Jahren??
Meine FÄ sagen alle beim Ultraschall bei mir würde einer Schwangerschaft nichts im Wege stehen, für den unregelmäßigen Zyklus habe ich seid letzten Zyklus Mönchspfeffer genommen und diesen Zyklus noch zusätzlich Folio auf Angst natürlich
Bin total traurig darüber und habe Angst das ich keinen eisprung vlt habe was könnte der Grund sein ???
Freue mich über eure Ratschläge bzw antworten
Lg
24, und kein Eisprung ???
Hey folio solltest du immer nehmen 😊 also am besten schon ein paar Monate vorm
Kinderwunsch.
Ich würde mich an deiner Stelle nicht verrückt machen der Körper ist kein Schweizer Uhrwerk.
Das ist schwer die ganze Zeit hat das super geklappt mit dem nicht verrückt machen, aber jetz mach ich mich ein wenig verrückt weil ich Angst habe das ich gar keinen eisprung habe... kann Folio i wie vlt das Hormon unterdrücken oder so ...?
Nein kann es nicht ;) du MUSST es sogar nehmen das ist wichtig für die Entwicklung des Embryos!
Das ist ganz normal! Du bist doch wenn ich es verstehe auch jetzt erst den zweiten Monat dran?
Es ist total normal das man nicht jeden Monat einen Eisprung hat. Auch mit 24 liegt die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden "nur" bei 25-30 % pro Monat. Genauso kann es sein das sich dein Eisprung einfach verschoben hat. Desweiteren steigt das LH oft sprunghaft an. Manchmal hatte ich morgens einen negativen Ovu und Abends einen fett positiven.
Und warum hast du auf Angst Folio bekommen? Das ist Folsäure und sorgt nicht dafür das du schneller schwanger wirst. 😉 Folsäure ist wichtig für die Entwicklung des Kindes und sollte bei jeder Frau mit Kinderwunsch schon mit Beginn der Kinderwunschzeit eingenommen werden.
Du solltest dir wirklich nicht schon zu anfangt so einen Stress machen.
Alles Gute!
Auf anrat**
Nicht verrückt machen. Es gibt tatsächlich Menschen die nicht jeden Monat einen Eisprung haben. Ich gehöre leider zu denen. Habe 3 Monate lang beim Fa Zyklusmonotoring gemacht. 3 Monate kein Eisprung. Mein Fa wollte dann doch ein weiteres Mal schauen. Im 4. Monat hatte ich erst einen Eisprung.
Einfach dran bleiben.
Mittlerweile bin ich Mama einen kleinen Jungen und üben gerade fürs 2.
Viel erfolg
Sabi
Wenn du da Gefühl hast, der ES verschiebt sich nach hinten oder er findet gar nicht statt, kannst du überlegen, ob ein spezielles Ereignis vorgefallen ist. Die Hormone reagieren sehr stark auf Stress. War etwas anders als sonst? War etwas besonders aufregend? Hast du schlecht gschlafen? Vielleicht warst du krank? Auch Reisen/Urlaub können zu einer Verschiebung führen.
Du könntest zusätzlich zu den Ovus weitere Anzeichen für den ES beobachten. ZB Zervixschleim. Der lässt sich bereits vor ES feststellen und könnte dich eventuell beruhigen.
Hm, vlt schütze ich diesen Monat einfach nicht genug diesen LH wert aus..
Ja naja hab bei einer neuen Arbeitsstelle angefangen..
Vlt das ?
Aber dort läuft es gut
Hallo,
Du schreibst doch selbst, dass du unregelmäßige Zyklen hast und deswegen Mönchspfeffer nimmst. So schnell kann das ja auch nicht wirken. Vielleicht hast du jetzt wieder einen längeren Zyklus und der Eisprung kommt noch. Ich hatte meinen zb im letzen Zyklus erst an Tag 21. ich denke nicht, dass es einen Grund gibt davon auszugehen, dass du keine Eisprünge hast.
Viel Erfolg weiterhin!
Keinen Es zu haben hat nichts mit dem alter zu den, drumm brauchst du keine Angst zu haben.
Es ist ganz normal das man mal keinen Es hat das hat aber auch nicht zu bedeuten wenn man einmal keinen Es hat das man es nieder hat.
Passiert nun mal, und gibt sehr viele Frauen die mal keinen Es hatten...
Oder sich total von heut auf Morgen mal verschoben hat .
Ich hatte auch 2 jahre lang jeden Monat mit clearblue ovus getestet , und in den 2 jahren hatte ich auch 2 mal keinen Es was total normal ist.
Kann an alles liegen bei mir war es halt mal def Stress und viele Medikamente..
Sorry
„mit dem dem alter zutun“ meint ich
Keine Sorge, ist nicht schlimm.. der ES verschiebt sich gerne mal. Bei mir im letzten Jahr bis zu 15 Tage Unterschied!
Beobachtest du deinen Zervixschleim? Mir hilft das zusätzlich zu Ovus um den ES zu bestimmen.