Femibion 1 (Frühschwangerschaft)

Hallo liebe Leute!
Meine Freundin hat mir Femibion 1 Tabletten geschenkt und da wir ab diesen Monat mit dem Kinderwunsch beginnen möchten wollte ich euch fragen ab wann ich diese nehmen soll?!
Soll ich diese jetzt schon nehmen oder erst wenn ich tatsächlich schwanger bin?
Und ab wann nimmt man die eigentlich? Ich habe gerade meine Regel.
Soll ich damit nach meiner Regel nehmen oder ist das egal?

1

Nimm sie jetzt schon damit dein folsäure Haushalt groß genug ist falls es gleich klappt. Ist sehr wichtig, und schadet nicht wenn man es früher nimmt. Im Gegenteil. Möglichst sollte man schon einige Wochen vorher damit beginnen

2

Das ist ja einfach ein Multivitaminpräparat mit Folsäure, speziell für die Vorbereitung auf eine Ss und die Frühschwangerschaft. Idealerweise beginnt man möglichst einige Wochen vor dem ersten ÜZ, da der Nährstoffspeicher im Körper bereits vor der Schwangerschaft aufgefüllt werden sollte. Aber jeder Zeitpunkt ist gut, du kannst heute starten und dann jeden Tag eine nehmen. Zusätzlich kannst du auch auf eine speziell ausgewogene und gesunde Ernährung achten, da der Körper die Vitamine und Mikronährstoffe noch besser direkt aus der Nahrung aufnehmen kann.

3

War kurz abgelenkt beim Schreiben, katrin13586 war schneller. Naja, besser zwei fast gleiche Antworten als keine😊

4

Eigentlich nimmt man aber, solange man noch nicht schwanger ist, Femibion 0 (Kinderplanung)... die sind von der Zusammensetzung her nochmal etwas anders. Die Femibion 1 dann ab positivem Test bis zur 13. SSW und dann die 2er 😉
Wichtig ist vor allem die Folsäure, eben auch schon ab aktivem Kinderwunsch.
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (35+1)

5

Ich habe die Packung von meiner Freundin geschenkt bekommen und diese laufen im November ab. Deshalb würde ich diese jetzt nehmen und mir nicht die für Kinderwunsch kaufen.

Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt! Es ist ja bald soweit! 😊