Clomifen Mittelschmerz

Hallo alle zusammen,
bin jetzt im ersten Clomi-Zyklus, hatte im Ultraschall zwei große Follikel (links und rechts). Heute morgen laut Clearblue den bevorstehenden Eisprung (stehender Smiley) und seit einer Stunde totalen Mittelschmerz. Vor ein paar Zyklen hatte ich diesen auch leicht, das jetzt ist aber wirklich richtig schmerzhaft 🙈 und auf beiden Seiten gleichzeitig. Kann das vom Clomifen kommen? Hatte im Beipackzettel dazu nichts gefunden, aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht 😅

1

Hallo,
mir geht es ganz genauso.
Am Freitag im US 2 große Follis, heute der positive Ovu und relativ starke Schmerzen.
Ist mein 4. Clomizyklus und letzten hatte ich das auch.
Also ich denke schon, dass es von der Stimulation mit Clomi kommt.
Drück dir die Daumen! 🍀

2

Dann bin ich ja nicht alleine damit 😅 leichte Schmerzen kenne ich ja, aber dieses Mal bin ich die ganze Zeit kurz davor eine Tablette zu nehmen 🙈
Danke, ich drücke dir auch die Daumen :)

3

Ich hatte im Oktober einen Zyklus da hatte ich jegliche Nebenwirkungen.Der zweite im November war erfolgreich und ich wurde schwanger.Leider im Januar eine MA und dann im Februar der dritte Zyklus mit Clomifen.Bin jetzt in der 25.Ssw.Muss aber sagen der dritte war der heftigste und ich habe am Eisprungtag den Balkon eingeräumt und mich einfach nur abgelenkt 😅 Von Schmerztabletten würde ich immer abraten.Man kann es irgendwie aushalten.

10

Das mit deiner MA tut mir Leid! Aber schön, dass es direkt darauf wieder geklappt hat :) wünsche dir noch eine schöne weitere Schwangerschaft 🍀
Ich bin auch eher gegen Tabletten und habe auch keine genommen :) aber teilweise war ich heute wirklich kurz davor 🙈

11

Nach einer AS die leider sein musste haben wir eigentlich nur kurz abgewartet und im Februar habe ich gleich die nächsten Tabletten genommen.Ohne eine Regelblutung abzuwarten.Habe es auch ohne ärztliche Betreuung gemacht,keine Kontrolle.War also eine Überraschung wie viele Eizellen sich eingenistet haben 🙈Ja relativ naiv,aber das Verhältnis zu der alten Ärztin war zerstört durch ihre ständig negative Art.Jetzt hat es geklappt und sich festgebissen ☺️ Wenn der Körper bereit ist wird es auch klappen.Ich wünsche dir alles Gute 🍀

4

Ich habe das auch immer! Manchmal ist es so schlimm, dass ich nicht laufen kann :(
Ich habe mal gelesen, dass bei der Stimu die Follikel meistens größer werden als sonst und wenn sie platzen reizt die Flüssigkeit den Bauchraum. Das ist wohl das was wir spüren

5

Als ich clomifen genommen habe. Hat mein Unterleib immer tango getanzt. Ich habe so zusagen jeden Schritt im Zyklus wahrgenommen. Aber soooo richtig Schmerzen hatte ich jetzt nicht.. Viel Glück.

7

Ja das stimmt. Hatte vorher am selben Zyklustag einen Ultraschall und durch Clomifen ist der Follikel in diesem Zyklus ganze 0,7cm größer gewesen 🙈 da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht!

weiteren Kommentar laden
6

Ich hatte inzwischen 4 Clomizyklen. Bei den ersten 2 wars okay, die anderen waren wirklich schmerzhaft. 2 Tage lang stechender Schmerz. Könnte nicht joggen gehen u Rad fahren war wirklich ätzend 😐

8

Ich habe heute auch versucht möglichst viel zu liegen, da ist es am besten aushaltbar 🙈

12

Ja das glaube ich. War auch wirklich verwundert, dass das so stark sein kann 🤪