1 jahr warten oder tests beim gyn selbst zahlen?

Lese immer wieder das gyn`s erst nach einem jahr richtig testen, hat jemand vorher vielleicht als selbstzahler testen lassen? Also hormoncheck, schilddrüsen, ultraschall

1

Ultraschall wurde bei mir bei der Gynäkologin schon nach 6 Monaten gemacht, aber da hieß es nur, dass alles gut aussieht und so wies sein soll...
Schilddrüse habe ich beim Hausarzt testen lassen, der hat Ultraschall und Blutuntersuchung gemacht.
Jetzt nach 8 Monaten habe ich eine Überweisung für die Kinderwunschklinik bekommen. Ich möchte einfach wissen ob alles in Ordnung ist. Ich bin 33 und ehrlich gesagt weiß ich nicht warum ich ein Jahr warten soll....

2

Beim hausarzt musstest du auch nix zahlen? Hätte der gyn doch auch machen können?

4

Gibts denn eine gute zeit im zyklus wann man zum gyn gehen sollte wegen ultraschall, vorm esprung vielleicht?

weiteren Kommentar laden
3

Ich musste kein Jahr warten. Ich war sogar bei einem neuen Gyn nach einem Umzug und hab dem gesagt, dass wir nun seit 6 Monaten probieren und ich seit einigen Monaten Tempi messe und daher weiß, dass ich immer eine zu kurze zweite Hälfte habe. Habe dann auf meinen Wunsch hin direkt Utrogest verschrieben bekommen. Aber wenn es komplizierter gewesen wäre, weiß ich es natürlich nicht, was er alles dann schon gecheckt hätte.

6

Woher soll der gyn den wissen, dass man einen Monat oder fünf Jahre übt ;-)

7

Indem er plötzlich keine Rezepte mehr für Verhütung aufschreiben muss 😂

8

Naja ausserdem glaub ich bespricht man das ja trotzdem auch mit den Frauenarzt. Also so wars halt bei mir und er hat sich das in der alte vermerkt.

weiteren Kommentar laden