Alkohol in der Kinderwunschzeit?

Ich habe da mal eine etwas andere Frage. Wie handhabt Ihr das mit dem Alkohol in der Kinderwunschzeit?
Lasst Ihr den Alkohol ganz weg oder erlaubt ihr Euch ab und an mal ein Glas?

1

Ich habe bis zum positiven Test ganz normal weiter gelebt. Ab und zu geraucht und auch mal was getrunken. Auf Feiern auch mal etwas mehr😉
Ab dem positiven Test natürlich nichts mehr!

2

Ich erlaube mir während meiner Mens Alkohol bis vor ES... sobald ich in Richtung ES gehe verzichte ich auf Alkohol

3

Ich mach es genauso wie du! Ich trinke allerdings eher keinen Alkohol. Bei mir geht's da eher um rohen Fisch und rohes fleisch, 😂😍

4

Ich trinke in der ersten Zyklushälfte wie zuvor auch, wenn es dann Richtung nmt geht, vertraue ich auf mein Gefühl, ob es vielleicht geklappt haben könnte. Dann trinke ich manchmal tatsächlich nichts, auch wenn die nachfragen blöd sind.

5

Ich mach es auch so wie Du 😊.
Ich denke mir, wenn es klappt dann werde ich noch lange auf vieles verzichten müssen.

8

Eben 😉 ich trinke gerne mal ein Gläschen und wenn man sicher NICHT schwanger ist, schadet das ja nicht.
Warum also komplett verzichten?
Dasselbe mit rohem Fisch etc...

6

Hey. Also ich war in der Nacht vom ES noch ausgiebig feiern und es hat geklappt^^ Bin jetzt in der 10. Woche (:

Würde also auch erst ab positiven Test drauf verzichten. Man macht sich viel zu sehr verrückt. Leb dein Leben :-)

7

Mit dem Rauchen habe ich mit der Entscheidung für ein Kind aufgehört. Ansonsten bis zum positiven SST alles wie immer gemacht

9

Ich hab in der Zeit vor ES nicht wirklich drauf geachtet und danach meistens nichts mehr getrunken bis die Periode eingesetzt hat. Im Glückszyklus hab ich bis ES 6/7 noch getrunken, da es ne Familienfeier und so was alles gab und ich eh davon ausgegangen war, dass der Sex nicht gut getimed war...naja...jetzt bin ich in der 18. Woche

10

Damit wollte ich jetzt nichts sagen, dass es bestimmt am Alkohol lag, dass es geklappt hat😅

War einfach Zufall.

11

Ich hab alles wie immer gemacht. Erst als ich schwanger war habe ich das Rauchen aufgegeben und nichts mehr getrunken. Hab aber noch nie viel getrunken