Guten Tag ihr Lieben
Ich hab irgendwann aufgehört ab 25ÜZ aber wir sind jetzt nach der MA 22Monate dabei. Lediglich einmal ist es zu einer ELSS gekommen. Ich lasse das ganze mittlerweile auch lockerer angehen.
Nun jetzt habe ich auf der Arbeit eine Kollegin die im 2ÜZ schwanger geworden ist. Das habe ich gerade bei Facebook gesehen.
Nun ist es so, dass ich ihr es wirklich nicht gönne, weil sie ein richtiges Biest ist. Auch wenn es gehässig klingt.
Jetzt bin ich auch noch die Woche mit ihr in einer Schicht und ich weiß Null wie ich damit umgehen soll. Ich will weder gratulieren und schon garkeine Freude heucheln.
Das ganze belastet mich jetzt schon.
So fertig ausgekotzt 🙈 vielen Dank fürs Lesen und schönen Nachmittag an euch 🍀❤
Einmal Ausheulen
Ich kann dich da voll verstehen.
In meinem Umfeld ist auch eine Person, die dauernd ihr Neugeborenes präsentiert.
Ich würde ganz normal gratulieren und dir nichts anmerken lassen.
Jeder hat so sein Schicksal. Bei dir dauerts mit dem KiWu länger, bei ihr schneller. Dafür ist sie vielleicht wo anders unzufriedener als du.
KiWu ist natürlich immer noch ein Thema für sich. Aber so "sauer" auf sie zu sein strahlt wieder nur negative Energie aus. Und wir wollen doch nur positives in unserer KiWu Zeit damit es auch endlich bei uns klappt.
Ich denke es hängt schon alles zusammen.
Daher vielleicht akzeptieren dass sie schwanger ist, gratulieren..
Aber nicht weiter mit ihr darüber sprechen?
LG. Und ganz viel Glück 🍀
Oh man, ich kann so gut mit dir mitfühlen 😔 dieses unfaire Gefühl, dass es überall spielend leicht klappt und bei einem selbst schon so lange nicht...
Ich sehe es aber auch so, dass du einfach aus Höflichkeit gratulieren solltest.
Auf der Arbeit öffentlich schlechte Vibes zu verbreiten ist nie gut... mach deinem Ärger dann hinter hier gerne wieder Luft ❤
Ich würde einfach gar nicht reagieren