Frühtest, wann möglich?

Hallo Leute, ich habe eine ganz wichtige Frage an euch & vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen! Wir hatten am 28.07 ungeschützt Sex / an meinen unfruchtbaren Tagen und ich habe in diesem Zyklus meiner Tage nicht bekommen. Der Eisprung sollte laut App am 17.07 da gewesen sein. Jetzt frage ich mich, ob ich schwanger sein könnte, obwohl wir an meinen unfruchtbaren Tagen Sex hatten...Meine Tage sollten eigentlich zum 31.07 gekommen sein...

Danke für eure Hilfe

1

Woher weißt du denn, dass diese Tage unfruchtbar waren? Wie hast du deinen ES bestimmt?

2

Nachtrag: Das mit der App hab ich schon gesehen - ich meinte eher, auf welchen Werten basierend diese App den ES ermittelt. Sorry, hätte mich klarer ausdrücken sollen im vorherigen Kommentar.

3

Vielleicht war ich auch einfach etwas blauäugig, der App zu glauben, dass das meine unfruchtbaren Tage waren

weitere Kommentare laden
6

Hi,
Die App ist leider nicht zuverlässig, da sich der ES ja immer verschieben kann. Ich würde in einer Woche mal testen, falls du bis dahin nicht deine Tage bekommst. Bis dahin sollte ein Frühtest zumindest halbwegs aussagekräftig sein: Spermien überleben ja einige Tage, dein Eisprung könnte theoretisch auch erst am 01.08 oder so gewesen sein. Ab ca 11-12 Tage nach Eisprung zeigen viele Frühtests schon positiv an.

7

Danke für eure Antworten 🤗

8

Ich habe 9 Tage nach ES positiv getestet.

Würde aber raten in diesem Fall einfach ca. 18 Tage nach dem GV zu testen, dann müsste der Test eigentlich anschlagen, wenn was passiert sein sollte. Also so ab dem 16. August in etwa.