Hibbeln auf das 1. Wunder - lenkt ihr Euch ab, und wenn ja, wie?

Hallo an alle Hibblerinnen,
ich muss einfach mal loswerden, dass mein Kopf nur noch aus Hibbeln besteht und ich ständig daran denken muss. Ich habe natürlich schon oft gelesen, dass es vielen genauso geht...aber wie lenkt ihr Euch ab? Oder lenkt ihr Euch garnicht ab? Zwischendurch dachte ich mal, vielleicht sollte ich mich garnicht ablenken, sondern das Hibbeln in vollen Zügen genießen, denn vielleicht werde ich nur einmal in meinem Leben Hibbeln bzw. “Basteln”...aber mir platzt vor lauter Hibbeln fast der Kopf😅
Kurz zu mir: ich bin 36 und wir basteln an unserem 1. Wunder (wegen meines Alters bin ich noch nicht sicher, ob wir es irgendwann mit einem 2. probieren möchten; erstmal muss ja das 1. klappen 🥰); habe vor einem halben Jahr hier schon mal ganz tollen Rat und lieben Zuspruch bekommen, als mein Freund einen Rückzieher gemacht hat, weil er noch nicht so weit war... Jetzt wollen wir es endlich beide und ich zerspringe vor Emotionen...Aufregung, Freude, Angst, Warten...
Wie geht ihr damit um? Ich freue mich Eure Sichtweisen und Gedanken dazu zu lesen😊

LG Marla

1

Hallo Marla
Ich hab beim 1. damals auch soo gehibbelt. Aber damit hab ich mir selbst druck gemacht. Mein partner ist dabei völlig entspannt.
Als es nicht geklappt hat,hab ich mich von dem gedanken getrennt je kinder zu haben.
Boom,schwanger.
Genießt die zeit zu zweit und lebt euer Leben. Mehr Ablenkung gibt es nicht. Ganz los kommt man davon nicht.

2

Hallo Stierchen, danke für deine Antwort! Ja, ich werde mal versuchen mich auf die Zweisamkeit zu konzentrieren! Ich habe mir so fest vorgenommen mich nicht verrückt zu machen...und jetzt bin ich total verrückt 🙈😅

4

Man wird ja auch überall damit konfrontiert. Da ist es schwer nicht dran zu denken.
Ich sehe das heute mehr mit Humor. Wenn ich eine schwangere sehe,dann denke ich immer “Hui der Winter war aber kalt“ oder “ Oh,war der Fernseher kaputt?“
Somit entsteht kein Frust oder Neid,das kann nämlich alles blockieren.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
ich bin 34 Jahre alt und wir basteln auch an unserem 1.Wunder. Wir sind im 1.ÜZ.
Also ich arbeite in Vollzeit im Büro. Ich versuche mich mit der Arbeit abzulenken.Aber irgendwie denkt man doch daran. Man ist dann halt so aufgeregt und alle Emotionen sind irgendwie drin. Klar denke ich nach, ob es geklappt hat. Wir würden uns auch sehr freuen, wenn es direkt klappen würde. Abwarten und die Zeit genießen... #liebdrueck

5

Oh, dann drücke ich uns beide ganz doll die Daumen!😄 Seit letzter Woche merke ich ein wenig das Sommerloch auf der Arbeit... das ist mal ganz schön, weil es nicht so stressig ist, aber ja, es lässt zuviel Zeit zum Nachdenken 😬

7

danke lieb von dir. Das wünche ich dir auch #klee
nei uns ist das Seit 2 Wochen auch ruhiger geworden.Das macht sich bemerkbar. Vorteil ist dann für mich, das ich nicht so gestresst bin.
Mal sehen was passiert:-)
Ich bin jetzt +ES5.Wie weit bist du denn? Ich habe nichts bestimmt.Also kein Tempi,kein Ovu...Wir haben nach Lust und Laune geherzelt und genießen die Zweisamkeit.

weitere Kommentare laden
6

Hi mir geht es ähnlich 😅 ich bin 33 und bei uns klappt es schon ca. 1 Jahr nicht, auch erstes Kind, auch total hibbelig, auch immer am suchen nach Ablenkung.

Was gut ablenkt: Ausflüge, putzen (! 😂😂) , Freunde treffen, Reizüberflutung in allen Farben und Formen (Urlaub, Städtetrips usw.)

Und was auch gut tut, jedes mal, wenn die Periode kommt, machen wir was was man als Schwangere nicht machen kann. Am letzten Wochenende waren wir mit Freunden im Freizeitpark Achterbahn fahren.
Für den nächsten Zyklus ist Kletterpark und Sushi geplant.

Ich wünsche dir viel Erfolg! 🍀🍀💐

8

Das ist ja eine tolle Idee! Etwas machen, was man als Schwangere nicht machen kann...das finde ich wirklich schön! Also auch die Vorstellung als Paar zu sagen, dann los, lass uns all die schönen Sachen zusammen machen und erleben, es gibt ja auch noch ein Leben ohne Hibbeln. Das werde ich mir auf jeden Fall merken!!!😊
Wir gehen am Freitag zufällig auch Sushi essen...jetzt betrachte ich das nochmal mit anderen Augen...danke Dir!☺️

9

An Wochenenden sind wir auch mit meinem Mann viel unterwegs. Wir machen kleine Ausflüge.Besichtigungen,Kino,Einkaufen,Theather usw.
Er versucht mich viel abzulenken, das merke ich auch #freu

Wünsche dir auch viel Erfolg #klee#winke

weitere Kommentare laden
13

Hallo marla,
Ich kann sehr gut nachfühlen, wie es dir geht! Wir versuchen es jetzt seit 1,5 Jahren, am Anfang war ich auch noch eher positiv hibbelig und bin quasi voller Tatendrang in den nächsten Zyklus gestartet. Anfang des Jahres war ich dann schwanger, es wollte aber nicht bleiben.
Seitdem bin ich noch hibbeliger geworden und denke jede Sekunde daran, dass es doch bitte wieder klappen möge. Leider sind das mittlerweile schon echt negative Gedanken, die mich wirklich fertig machen.

Ablenkung habe ich bisher noch keine wirkliche gefunden.
In Arbeit stürzen klappt bei mit nur manchmal, da ich mit Kindern arbeite.
Ein Hobby habe ich nicht wirklich. Ich lese oder male eigentlich gerne, aber da schweifen die Gedanken auch ab.

Ich finde die Idee schön, mit dem Partner viel zu Unternehmen, das geht sich zeitlich bei uns leider nicht aus. Aber wir gehen mal ein Stündchen spazieren oder etwas Essen.

Dieses Forum hier nutze ich jetzt erst seit ein paar Tagen, um mir mal alles von der Seele zu schreiben. Aktuell hilft das besser, als sich abzulenken. Einfach mal alles rauslassen.

Ich lese hier gerne noch ein Weilchen mit, vielleicht finde ich ja noch eine Idee für mich ☺

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Zeit und dass es ganz bald klappt 🍀

18

Das tut mir leid sehr leid, dass ihr es schon so lange versucht und auch bereits einen frühen Verlust hattet.
Ein Hobby finde ich für mich total wichtig zum Ablenken. Nächste Woche gehe ich mal wieder zum Friseur mit Farbe😊 ist ja eigentlich auch etwas, was ich schwanger wohl nicht mehr machen würde...
Ich glaube man kann sich ein bisschen ablenken bzw. sich Gutes tun und immer versuchen das Hier und Jetzt auch zu genießen, aber einfach weg sind die Gedanken natürlich trotzdem nicht (vor allem, wenn Du auch noch mit Kindern arbeitest...)

25

Ja da hast du recht, ganz abschalten geht sowieso nicht. Es ist aber total wichtig, sich selbst etwas Gutes zu tun und im hier und jetzt zu leben!
Das muss ich mir immer wieder sagen und das Leben trotzdem genießen.

Ja, über ein Hobby muss ich nochmal nachdenken, vielleicht würde es wirklich helfen...

weiteren Kommentar laden