Ultraschall Clomifenbehandlung

Hallo ihr Lieben,

ich mal wieder.
Bin gerade etwas niedergeschlagen, vllt. übertreibe ich auch...
Bin momentan in meinem 1. Clomifenzyklus (wegen fehlendem Eisprung)!
Mein letzter Zyklus ging 44 Tage!
Sollte 50mg Clomifen 1x täglich von ZT 2-6 nehmen und heute (10. ZT) zur Ultraschallkontrolle kommen! Da war ich eben und irgendwie hatte ich mir mehr erhofft!
Im linken Ovar war der größte Follikel 11mm groß, im rechten Ovar kleiner!
Jetzt soll ich an ZT. 16 nochmal zur Ultraschallkontrolle kommen, um zu schauen ob sie noch weiter reifen!
Kann ich mit dem jetzigen Ergebnis zufrieden sein? Vorallem bei der Zykluslänge? Gibt es eine gute Chance, dass sie bis dahin noch so weit reifen, dass sie springen könnten?

Über eure Erfahrungen/Meinungen wäre ich wirklich sehr dankbar 😞

LG Julia 🌸

1

Die wachsen ca 2mm am Tag. Bei ca 19mm kann ausgelöst werden. Das Ergebnis ist also ganz gut 😊

2

Hi bei mir war vor ca. 2 Wochen ein Follikel bei 14mm und 11mm haben 4 Tag gewartet und danach mit einer Spritze ausgelöst. Wünsche dir viel Glück :-)#klee

3

Vielen Dank für eure Antworten 😊
Welcher Zyklustag war das denn, als sie 14mm groß war?

LG

4

Am 12. ZT :-)

weitere Kommentare laden
6

Hey
Nehme auch clomifen wegen fehlendem Eisprung in bin nun im 2.ÜZ mit Behandlung.
Im 1.ÜZ mit Clomifen lief es wie im Bilderbuch.
5 Tage genommen, richtige Bauchschmerzen gehabt da mein Körper plötzlich was macht was er die ganze Zeit nicht machte, am 11.ZT dann einen Ultraschall, da schon 19mm und dann 15.ZT der ES.

Nun im 2. ÜZ mit Clomifen alles ganz anders. 5 Tage genommen, da bereits die doppelte Dosis. An 10.ZT (wegen Wochenende) zum Arzt, Ergebnis viel zu klein. Donnerstags, 16.ZT, wieder hin zum schauen ob dann doch gesprungen, Ergebnis 23mm also super und dann freitags, 17.ZT der Eisprung (BT gemessen und US am Montag). Diese Mal überhaupt keine Schmerzen, weder bei Einnahme noch bei Eisprung.

Von daher kann noch alles sein und solange er wächst ist alles gut, da er dann auch springen kann.

Hoffe konnte dir damit helfen 🌞

8

Hi war bei mir fast genauso wie schauts bei dir jetzt aus? wann darfst du testen?

9

Bin heute es+11 und Versuche die Ungeduld bis Freitag zu zügeln. Wäre dann es+14 und da wäre das Ergebnis denke ich definitiv klar. Nehme halt auch noch Progesteron ein da ich eine zu kurze 2.ZH hatte und die Schleimhaut nicht richtig aufgebaut war. Das soll ich nehmen bis ZT34. Nehme an er will sicher gehen dass es bei positiv nicht durch nen Mangel einfach wieder abgeht.
Diesen ÜZ hab ich das clomifen auch echt gut vertragen und auch im letzten haben sämtliche Nebenwirkungen aufgehört sobald die Einnahme vorbei war.

weitere Kommentare laden