Hallo ihr Lieben,
wollte einfach mal kurz Frust ablassen und vielleicht finden sich Gleichgesinnte..??
Habe nach dem Pille Absetzen im Oktober keinen regelmäßigen Zyklus. Bin derzeit in erst in ÜZ3. Ich habe bisher keinen Eisprung gehabt, messe seit Anfang an Temperatur..Meine FA vertröstet mich, dass laut US alles top ist und man bis zu ein Jahr warten soll
Ich bin so traurig und frustriert. Haben einen starken Kinderwunsch und nichts geht voran, habe mit Ovus angefangen, aber die sind schneeweiß..Möpf und Tees helfen auch nicht und die FA möchte ich ebenfalls nicht alle paar Wochen nerven.
Ich war vor vier Wochen dort, da meinte sie, wenn sich in 2-3 Monaten der Zyklus nicht normalisiert hat, soll ich wieder kommen..
Gibt es hier jmd mit ähnlicher Geschichte?
Die vorbildlichen Tempi Kurven und positiven Tests hier lassen mich noch mehr verzweifeln...
Noch mehr hier ohne regelmäßigen Zyklus? Ich bin frustriert.. :'-(
HI, ich habe Zyklen von 38 tagen, also auch zu lang...
Wieso hattest du denn noch keinen ES und bist trotzdem im 3. ÜZ? Wurde die Mens ausgelöst?
Wie lange hast du MöPf denn genommen? Es dauert 3 Monate bis er wirklich wirkt!
hast du beim Hausarzt mal deine Schilddrüse untersuchen lassen?
Hi, hast du denn dann immer einen Zykus von 38 Tagen oder schwankt es?
Hatte einmal leichte Blutungen und daher nach 180 Tagen in ÜZ2 gestartet.
Dieser endete nach 80 Tagen mit Schmierblutungen. Der jetzige dritte begann mit einer Phase von 20 Tagen Mens und SB ..
Ausgelöst wurde nichts, aber laut Tempi war definitiv kein ES.
SDU habe ich (Wert inzwischen bei 0,7, vorher bei 3,5). Ist der ok?
Möpf seit Januar aber keine Verbesserung
Ich habe erst im Mai die Pille abgesetzt und hatte den ersten Zyklus 39 Tage und nun im zweiten 38, daher kann ich noch nicht sagen, wie es weiter geht...
Deine SD ist so ok, MöPf würde ich weiter nehmen...
Ich nehme noch zusätzlich Myo-Inositol, das soll die Eizellreifung verbessern, vl wäre das noch etwas für dich?
Hey 😊
Du bist nicht alleine, habe meine Pille auch Ende Oktober 18‘ abgesetzt und bin bis jetzt auch noch nicht schwanger!
Mein Zyklus ist auch unregelmäßig und lang, letzter ging 44 Tage! Habe auch keine Eisprünge bisher gehabt, deshalb bin ich jetzt im 1. Clomifenzyklus!
Das ewige Hibbeln macht einen echt verrückt!
Wünsche dir ganz viel Glück, dass es bald klappt 🍀
Hallo, oh das klingt sehr ähnlich wie bei mir. Das tut irgendwie wirklich mal gut auch von Anderen zu hören, bei denen nicht alles "normal" läuft...
Wie lange hast du gewartet bis du beim FA Druck gemacht hast?
Clomifen hilft beim ES und wird durch den FA überwacht oder?
Ja, das macht mich wirklich verrückt ..
Danke, ich wünsche dir auch viel Glück, dass es sich einpendelt und bald klappt
Ich finde auch, dass man sich hier im Forum besser austauschen kann als mit Freunden/Bekannten bzw. sich eher verstanden fühlt! Hier sitzt man im gleichen Boot 😊
Eigentlich kam das durch einen Routine Termin dieses Jahr ins Rollen! Druck gemacht habe ich jetzt nicht! Sie wusste von meinem Kinderwunsch und hatte nur nachgefragt wie mein Zyklus momentan aussieht! Da sie den auch sehr lang fand, hatte sie mir angeboten die Hormone einmal überprüfen zu lassen! Da war aber alles in Ordnung!
Daraufhin hatte sie vorgeschlagen am 11. Zyklustag per Ultraschall zu schauen ob überhaupt Eizellen reifen usw. (musste ich aber selber zahlen). Ja und so kam das dann, dass ich dann den nächsten Zyklus mit Clomifen beginnen sollte, weil sich Eisprungtechnisch bei mir nix tut!
Ja, Clomifen täuscht quasi einen Östrogenmangel vor, sodass der Körper mehr davon bildet, was wiederum auf die Reifung der Follikel wirkt!
Sprich doch einfach mal deinen FA auf eine Blutentnahme an (Hormoncheck)! Und dann sieht man weiter !
LG 🌸
Kann dir clavella empfelen, kannst ja mal googeln
Habe es eben gegoogelt, klingt sehr positiv. (habe Bewertungen gelesen und Wirkungsweise)
Kann man das ohne ärztlichen Rat nehmen?
Hab ich so gemacht, ist ja nur nahrungsergänzungsmittel
Kannst ja auch den gyn wechseln, ich werde mal schildrüse und hormone checken lassen, wenn gyn meint das es zu früh ist, gehe ich zum hausatzt, oder als selbstzahler, übe auch seit knapp 6 monaten, bin schon 31, keine lust zeit zu verschwenden wenn wirklich was ist, und wenn der gyn sich genervt zeigt wie du sagst, ist mir das herzlich egal
Da hast du recht. Vielleicht sollte ich etwas offensiver an die Sache heran gehen. Es ist ja definitiv nicht normal so lange Zyklen ohne Eisprünge zu haben. Dann spreche ich meinen FA mal direkt auf weitere Schritte an und wenn sie nicht mitzieht, denke ich über einen wechsel nach, obwohl ich mich bisher immer sehr wohl bei ihr fühlte. Habe sie seit 10 Jahren, aber jetzt beim KiWu lässt sie mich sehr lang zappen und handelt nicht
Vielen Dank für deine Antwort
Habe auch oktober 18 abgesetzt und bin im 3 üz. Mal habe ich perfekte 32 Tage Zyklen und dann kommt wieder nen monsterzyklus von 50-60 Tagen oder länger. Einfach nur ätzend. Obwohl ich voll motiviert in nächsten Zyklus starten möchte. 🤔🙈
Oh dann haben wir fast gleichzeitig abgesetzt und ähnliche "Probleme".
Was nimmst du alles zur Zyklusregulierung? Was sagt denn dein FA?
ja, das ist wirklich fürchterlich nie zu wissen wie lange die Zyklen dauern..
Ich nehme aktuell Möpf. Auf anraten meiner FÄ. Dachte auch das es jetzt schön regelmäßig kommt, zack wieder so ein endlos Zyklus. Sie sagte aber auch bis sich das reguliert können 1-2 Jahre vergehen. Klar ist das Jahr noch nicht mal um. Aber man ist ja auch so super ungeduldig.🙄
Meine Freundin sagt das dieser monsterzyklus alle 3 Monate ja auch in einer Art regelmäßig ist. Recht hat sie. 😁
Ich hatte Zyklen zwischen 28 und 68 Tagen... Immer verschieden.
Nach einem Jahr dann einen wirklichen schrecklichen Todesfall in der Familie. Aufgrund des Schocks ein Jahr lang gar keine Periode. Und als es hieß wir brauchen wohl medizinische Hilfe sind wir in Urlaub gefahren. Nochmal richtig Spaß haben und entspannen bevor man startet. Tja der Kleine kam dann aus dem Urlaub mit :)
Jetzt ist er 16 Monate, ich hatte bis heute noch keine Periode und bin trotzdem wieder Schwanger geworden. Wie weit ich bin, kann ich allerdings nicht sagen. Der Fa-Termin ist erst Ende August.
Also ich kann dir nur sagen, versuche dich nicht zu sehr zu versteifen. Auc wenn das unmöglich scheint ;)
Wow, das ist ja wirklich eine schöne Geschichte und macht mir Mut und Hoffnung. Vielen Dank.
Dann habt ihr ja wirklich zwei Wunderkinder. Ein leises Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute. Was sagt denn dein Schwangerschaftstest wie weit du bist?
Ich werde jetzt noch einmal einen Termin beim FA machen und einen Hormoncheck anregen und wenn da alles ok ist, versuche ich es auch mit mehr Gelassenheit und lasse mal alles weg und lasse es auf mich zukommen. :)
Der CB digital zeigte 3+ also ich bin schon gespannt was der Arzt dann zu sagen hat
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!
Bei mir hat es 1,5 Jahre nach Absetzen der Pille gedauert, bis mein Zyklus regelmäßig war! Verlier bitte nicht die Geduld LG
Danke, ich versuche es. Wie gesagt nach 9 Monaten mit solchen Zyklen ohne ES, HL, TL und fast nie Mens mache ich mir langsam einfach Gedanken, dass etwas mit mir nicht stimmt. Hoffentlich sind es nur die Nachwirkungen der Pille