Hallo ihr lieben ich habe PCO Syndrom und meine Periode ist sehr unregelmäßig geworden seit dem ich das habe
Hatte zuletzt im Dezember meine periode, ich nehme Biofen ein damit der Zyklus normal wird (pflanzlich) , habe gestern dann endlich meine Periode bekommen habe auch sehr schmerzen aber ich blute iwie nur dann wenn ich Urin ablasse und dann im Laufe des Tages ist auf der Binde leichte Spuren zu sehen . Ist das normal das die Perioden Blutung so leicht ist ?
Blutung : PCO
Hallo, ich kenne mich mit PCO leider nicht aus. Aber da dir bisher keiner geantwortet hat mach ich das jetzt. 😁 generell glaube ich ist es nicht schlimm, wenn die Periode nicht so stark ist. Aber ich würde da an deiner Stelle einfach mal den FA fragen. Ich könnte mir vorstellen, dass sich das bei dir jetzt erstmal alles einpendeln muss? Vielleicht wird deine Periode aber jetzt ja auch noch stärker. 😊 Habe meist die ersten 1-2 Tage auch nur leichte Blutungen.9
Die Bandbreite einer gesunden, normalen Blutmenge bei der Menstruation ist sehr gross: 25 - 80 ml pro Zyklus.
Deine Beschreibung tönt nach sehr wenig Blut, aber vielleicht steigert sich das ja noch. Beobachte über alle Menstage so gut es geht (ist ja noch schwer messbar). Hier eine gute Infoquelle: https://fertilityfriday.com/how-much-am-i-supposed-to-bleed-during-my-period/
Da steht auch, wie du etwa erkennen kannst, wieviel Blut du verlierst und was es bedeutet, wenn man eine extrem schwache oder starke Blutung hat. ZB:
Wenn du weniger blutest als 25ml, ist das ein Symptom von einem unausgeglichen Hormonspiegel und es zeigt dir, dass wohl deine Gebärmutterschleimhaut zu wenig aufgebaut wurde.
Hoffe, es kommt bald noch mehr🔴🔴🔴
Hallo Silamooon,
Ich habe auch PCOS und ohne Medikamente richtig lange Zyklen. Meine FA hat in einem 280 Tage Zyklus dann irgendwann gesagt, dass wir jetzt mit Medikamenten die Blutung starten lassen. Sie meinte auch, dass wahrscheinlich seeeehr wenig Blut kommen wird, bzw. evtl. nur als Schmierblutung erscheint. Als Begründung meinte sie, dass die Gebärmutterschleimhaut kaum aufgebaut ist, und alles in allem halt nicht viel da ist, was abbluten kann.
Die Erklärung fand ich einleuchtend. Da ich keinen Zyklus habe und sich entsprechend auch nichts währenddessen in meinem Körper tut, ist halt nichts da, was raus muss...
Nach dem Medikament habe ich dann auch tatsächlich meine Periode bekommen. Und zwar richtig viel und lange^^ soviel dazu, aber in der Theorie klang das sehr sinnvoll.
Also könnte durchaus normal sein bei PCOS, kann aber nicht aus eigener Erfahrung sprechen, da ich noch keine "normale" Blutung hatte, die von selbst kommt.
Hoffe das hilft dir vielleicht irgendwie :/
Liebe Grüße
Pieni