Einnistungsblutung? Wer hat Erfahrungen?

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe das ich hier richtig bin. Ich möchte mich relativ kurz fassen, damit der Text auch nicht all zu lang wird.
Mein Partner und ich sind sehr glücklich und haben auch einen Kinderwunsch. Wir arbeiten jetzt nicht darauf hinaus aber wenn es dann doch sein sollte, dann wären wir überglücklich. erhüten tun wir nicht - von beiden Seiten aus.

Ich bekomme meine Periode immer regelmäßig am 10. des Monats - wirklich IMMER pünktlich seit vielen Jahren. Bisher noch nie verschoben. Nun habe ich heute Blutungen bekommen. Eine ganz andere Art von Blutungen, die ich mit meiner Menstruationsblutung nicht vergleichen kann. Eher sehr schwach, rötlich/bräunlich und Schmerzen habe ich auch nicht.
Wenn ich meine Regel bekomme, dann habe ich meist schon den tag davor starke Schmerzen und mindestens noch 2 Tage danach, die wirklich heftig sind. Zudem ist meine Blutung auch unglaublich stark.

Dazu kommt noch, dass meine Brüste ziehen und ich habe das Gefühl das sie praller und größer sind. Ich fühle mich aufgedunsen und mein bauch war die letzten tage extrem aufgebläht.

Können die Blutungen auch Einnistungsblutungen sein? Hat da jemand schon erfahrungen gemacht?

Würde mich über Hilfe und Antworten sehr freuen.

Danke euch im voraus :)

1

Hallo
Es kann alles oder leider auch nix bedeuten.
Ich hatte auch eine Einnistungsblutung gehabt, sie war so wie du beschreibst.
Aber ich hatte auch schon schmierblutung gehabt und dann kam dann doch die mens.
Ich drücke dir die Daumen das deine Tage nicht kommen 😁 und du dann in ein paar Tagen positiv testen kannst.
Liebe Grüße 😀

2

Könnte auf beides hindeuteten. Einfach mal ein SSW Test machen, wenn du überfällig bist. Hab damit leider keine Erfahrung, da ich keine Einistungblutungen hatte. Ich drück dir ganz fest die Daumen das es geklappt hat 🍀❤🙏. Versuch es mal beim Kinderwunsch Forum, dort können sie dir mehr Antworten geben auf deine Frage.

Ganz Liebe Grüße

5

Vielen Dank! Ja, ich werde den Beitrag dort auch mal posten.

Herzlichen Dank :)

3

Bei mir war es genauso. Meine „Periode“ kam auf den Tag genau, war aber schwächer und eher bräunlich und ohne Bauchweh. Irgendwie anders...
Sie blieb dann auch ~5 Tage. Hab dann auch gleich einen Test gemacht...et voila...schwanger...😂

6

Du machst mir Hoffnung.. hahah :)
Ich bin sooo sooo gespannt! Danke dir

4

Blähungen und andere Symptome können auch alles andere bedeuten.Denke auch nicht das deine Brüste sich jetzt schon verändern.Bei mir ging das erst ab der 15.Ssw los.Ich würde an deiner stelle warten oder einen Test machen.Der Arzt kann sowieso noch nichts sehen.Abwarten und Tee trinken.Ist hart,aber es ist noch zu früh.

7

Bei meinem ersten Sohn (der ist mittlerweile schon 10) war es zum Anfang hin genauso..
Ja, abwarten muss ich wohl - schrecklich diese Zeit :D

Danke dir sehr :)

8

Schmerzende und spannende Brüste waren das erste und lange Zeit das einzige Symptom, was ich hatte. Hab ich aber auch immer vor der Periode bekommen. Da ist wohl jeder unterschiedlich. Klarheit schafft tatsächlich nur ein Schwangerschaftstest (oder Ovulationstest, wenn der noch übrig ist). Ich drück auf jeden Fall die Daumen ;-)

weiteren Kommentar laden
9

Möglich ist das schon, aber auch die Psyche kann da einen Streich spielen. Man kann allerlei Symptome und solche Effekte tatsächlich entwickeln, rein durch die Vorstellung schwanger zu sein.
Gewissheit wird dir nur ein Test bringen. Ich würde bis NMT warten und einen CB Digi machen, der sollte dann sicher anzeigen.