Magnus Castus zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut?

Hallo,

Ich hätte 2017 und 2018 jeweils eine Fehlgeburt in der 7. und in der 8. Woche. Ich hatte noch nie einen Zyklus von 28 Tagen aber seit letztem Jahr liegt er jeden Monat bei min. 34, auch 40 Tage kamen schon vor. Mein Frauenarzt hat gesagt, dass ich Agnus Castus nehmen könnte, um den Zyklus zu regulieren und die Gebärmutterschleimhaut zu stärken. Ein Grund für die Fehlgeburten könnte eine zu dünne Gebärmutterschleimhaut sein, was man wohl nur mit einer Spiegelung der Gebärmutter herausfindet. Dies würde ich aber vorerst umgehen wollen. Daher die Frage, was ich tun kann, dass sich nächstes Mal das Ei richtig einnistet und auch bleibt :)

Danke für die Hilfe und einen schönen Abend, Laura

1

Hallo Laura,

Ich kann es dir nur empfehlen, denn mir hat es sehr geholfen.
Ich nehme das seit Anfang März weil ich seit absetzen der Pille auch einen unregelmäßigen Zyklus hatte. Ich kann nur positives berichten. Mein Zyklus hat sich seitdem wieder eingependelt und seit 3 Monaten kommt meine Periode wiedet regelmäßig.
Man muss das ja mind. 3 Monate zur gleichen Zeit nehmen, damit es wirkt.
Anfang Juli hatte ich einen Ultraschall meiner Gebärmutter und der Arzt sagte, dass sie sehr gut aussieht.
Ich wünsche dir, dass es dir auch so hilft wie mir.

LG, Steffi

17

Vielen Dank für deine Antwort! Das freut mich, dass es bei dir so gut angeschlagen hat ☺

2

Ich hatte einen frühen Abgang und hab im nächsten Zyklus dann Agnus Castus genommen. In dem Zyklus hat es dann auch wieder geklappt.

Bin aktuell in der 10. Woche.

Viel 🍀

3

Hallo,
ich hatte leider auch gerade einen frühen Abgang, und habe nun Angst dass die Gebärmutterschleimhaut zu dünn war und es sich wiederholt.
Darf ich fragen wie viel du nimmst und wann? Muss es verschrieben werden bzw. kannst du ein bestimmtes Präparat empfehlen?

Bin aktuell ZT 7, vermutlich muss ich bis nächsten Zyklus warten?

Danke für deinen Rat.

5
Thumbnail

Ich hab es von meiner FÄ verschrieben bekommen. Man kann es aber auch so in der Apotheke kaufen. Ich hab morgens eine Tablette Agnus Castus genommen 4 mg.

Hab es aber auch nur den einen Zyklus genommen weil ich halt direkt wieder schwanger war.

Ich hab auch erst an ZT 5 damit angefangen.

Viel 🍀

weitere Kommentare laden
4

Es tut mir leid, dass du zwei FG hinter dir hast. Habe auch Mönchspfeffer genommen, um den Zyklus zu regulieren. Sehr wichtig ist aber, dass man zusätzlich schaut, ob Faktoren wie Schlaf, Stress oder die Ernährung den Hormonhaushalt stören. Sehr viel kann man durch genug langen (ca 8h) und guten Schlaf verbessern (in einem stark abgedunkelten Zimmer und möglichst früh ins Bett-> einschlafen vor 23 Uhr). Das ist für die hormonelle Balance sehr förderlich , da in der Nacht Stresshormone abgebaut werden müssen, damit die Sexualhormone so zum Zug kommen können, wie sie sollten.

7

Das ist ein guter Rat mit dem Schlaf! 🙂

9

Also in der Zeit wo ich schwanger geworden bin hab ich kaum schlaf gehabt und ich hatte auch Stress wie nie zuvor sodass ich wirklich schon gesagt habe ich kann nicht mehr siehe da es hat trotzdem geklappt (:

weitere Kommentare laden