Jeden Monat das gleiche Spiel.... da lebt man ohnehin im 2 Wochenrhythmus (2 wo warten auf ES, 2 Wochen warten auf SST) und dann sinkt jedesmal die Tempi und alle eingebildeten Symptome waren PMS und all das Messen, auf Stäbchen pinkeln, Folsäure futtern, Tee saufen, auf Kurven glotzen, Tracken und Monitore anschreien hat wieder nichts genutzt. Gestern beim Ultraschall meinte mein FA - hübsch aufgebaute Schleimhaut....ja toll, nur dass sie mir heute/morgen/übermorgen wieder wegblutet....
Oh mann.... die Stunde im Wartezimmer hat mich schon fertig gemacht. Wunderschöne Schwangere, süsse Babys und ich komisches Ding wie ein Fremdkörper.
Ich brauche dringend Zuspruch. Ein solidarisches "aufdieschulterklopfen".
KiWu-Therapie startet mein FA frühestens im Januar, wie sie mir immer ganz optimistisch verkündet.
Meine Ostheopathin meinte, dass es sie nicht wundere, dass es nicht klappt, weil doch die Hormon(ausschüttungs)zentren blockiert seien, warum hab ich dann nen recht regelmässigen Zyklus mit gut aufgebauter Schleimhaut- meine Fresse!!!??
Wie lange hält man sowas aus, ohne völlig den Verstand zu verlieren und nein, es hilft nichts mehr zu sagen, mach dich locker, entspann dich, denn nach 10000 gescheitertenVersuchen der Entspannung, wird das bei mir nix mit dem ruhig bleiben.
Warum passiert mir nicht auch mal ein Wunder....?
Hey. :/
Wie lange versucht ihr es denn schon?
8 Monate, hatten zwar 2 Monaten Pause dazwischen und ich habe nicht immer 100 % meinen Eisprung gemessen, sondern mich auf meine App verlassen
Aber ich habe schon einige Tränen vergossen und ich bin jetzt schon nervlich angeknackst
Kann ich verstehen .. jeden Monat aufs neue eine Enttäuschung ist hart... ich war jedes Mal niedergeschlgen wenn die mens wieder kam .. aber siehe da. Es kann so schnell dann doch klappen.
Gib die Hoffnung nicht auf.
Mein gyn hat letzten Monat noch meine Hormone getestet. War alles ok. Hatte nur einen ganz leichte gelbkörperschwäche und sollte agnusfemina nehmen.
Und meine Schilddrüse muss ständig kontrolliert werden. Hast du die schon checken lassen?
Hi
ich kann dich so verstehen, mir geht es genau so, seit Monaten leben ich nur für Den Zyklus und warte
Ich finde mich in der dauerwarteschleife ..es endet einfach nicht !
Aber liebes, mit der inneren Einstellung, Wunder der Natur wird es klappen
Ich bin mir ganz sicher
Hallo meine Liebe,
hier das gleiche Spiel. Ovus, Tee, Globuli, Monitor etc.
Und man lebt wirklich nach dem 2 Wochen Rhythmus. Ob man will oder nicht. Ich bin echt entspannt was das ganze angeht. Wir versuchen es schon 1,5 Jahre. Aber im Grunde nervt es mich einfach, dass man gedanklich doch jedes Zipperlein wertet.
Und sich alles ewig zieht. Erst FA Termin. Dann ÜW zum Andrologen. Dann Spermiogramm. Dann 1 Woche warten. Dann Ergebnis abholen. Dann 5 Wochen warten weil der Arzt Urlaub hat. Jetzt Termin zur Auswertung bekommen am 29.8.
Wieder warten.........dann will der FA erstmal GVnP ausprobieren wenn das Spermiogramm gut ist.
Also wieder auf den ES warten..........es zieht sich alles wie Kaugummi..........
Also mich würde auch interessieren wie lange ihr es versucht? Unabhängig davon das ich vom Osteopathen nix halte finde ich das du/ihr viel zu viel macht. Dadurch hast du deinen Körper komplett aus den Augen verloren und erkennst die natürlichen Zeichen nicht mehr. Lass dieses ganze getestet mal weg. Ich spreche aus Erfahrung. Falls du Interesse hast da mal drüber zu reden schreib mich gerne privat an. LG Grüße
Nach einer Zwangspause 2 Zyklen Mai-Anfang Juni starteren wir Mitte Juni wieder. Wir sind (wenn denn nun in den nächsten Tagen, wie zu erwarten, die Mens kommt) in ÜZ3.
Nach dem vergangenen Jahr sind wir echte Profis im tracken und mein fantastischer Mann, der beste und optimistische der Welt.... färbt leider wenig auf mich ab.
Da ich noch nie hormonell verhütet habe und seit ich mich erinnern kann NFP bertreibe, würde ich behaupten, dass ich meinen Körper irre gut kenne.
Ich glaube das schlimmste ist, dass man die Möglichkeiten zur Wunschfamilie (wir beide wollten gerne 4+ Kinder) langsam aber sicher schwinden sieht. Ich bin 32 und noch immer kinderlos. Klar das wird alles schon irgendwie, aber dieses Auskotzen und Rumheulen in diesem Forum hat eine unfassbar heilsame Wirkung auf mich. Das macht mich ein wenig frei und irgdnwo muss der Frust raus....
Hallo, na da sprichst du mit aber aus der Seele 😅👌 das hast du alles sehr gut formuliert!! Wir sind jetzt auch schon 1 Jahr dabei, ohne Erfolg........ Nicht mal einen winzigen Lichtblick! Aber hey think postive wie soll denn sonst ein Schwangerschaftstest postiv werden wenn es die Gedanken nicht sind? 😉
Glauben wir einfach ganz ganz fest daran, dass wir schuld dran sein werden, dass 2020 ein Baby Boom Jahr wird!!! 🤗🤗
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen wünsche ich dir vom Herzen 💞🌹🥂🥂 Post, solange wir den Sekt noch legal trinken können! 💐🍀
Ich bin 2 Wochen lang (von ES bis zur Mens) jedesmal irre positiv. Jeden scheiss Montag glaub ich- ja, diesmal hat es gekappt. Zack das wars jetzt- Befruchtung, Einnistung und jetzt wachsen und jedesmal lieg ich falsch. Also 2 Wochen purer Optimismus, 1 Woche Maximalentäuschung und dazu noch die Regelkrämpfe des Todes und dann angepisstes Warten auf den nächsten ES.
Aber es ist richtig- man muss cool bleiben und positiv denken. Das wird klappen. Mit 30 erster unbefristeter Arbeitsvertrag, verheiratet, so viel Sicherheit und beste Voraussetzungen.....es kann kommen! Mit 32 ist es immer noch nicht da- aber zum Glück hat sich an den Rahmenbedingungen auch nichts geändert.
Weiter hoffen, weiter auskotzen, weiter freuen, weiter hibbeln, weiter verzweifeln, weiter warten, weiter wünschen..... und weiter herzeln (es könnte ja schlimmeres geben, nicht wahr?)
Es ist schon eine unfassbare Erleichterung sich immer wieder zu vergewissern, dass man nicht alleine ist. Merci dafür!!!!
Da hast du wirklich Recht mit dem was du schreibst! Erzwingen kann man es ja doch nicht und jaaa es hilft ungemein zu wissen, dass es noch andere in der selben Situation gibt 🙈 hab mich auch vor urbia für bissl bekloppt gehalten mit 32 (letztes Jahr) eine kleine Großfamilie zu planen... Aber früher war es halt echt nicht möglich (nicht der richtige Mann, Studium noch nicht abgeschlossen, noch etwas warten und Berufserfahrung sammeln, weil man ja dachte man wird sofort schwanger..... Pustekuchen)
Als Tipp empfehle ich dir bei YouTube die Dokumentation von Spiegel TV "ü50 Mütter -spätes Mutterglück) 🙈 danach hab ich mich wieder sehr jung gefühlt mit 33 😇😇 und Hey da ist eine Mama dabei die mit 50 tatsächlich natürlich schwanger geworden ist und gesunde Zwillinge zur Welt gebracht hat 😳 da war ich beeindruckt!
Oh manoo🤦🏻♀️ Mir gets auch so.. du sprichst mir aus der seele, jeden monat aufs neue.. aber positiv bleiben!! Irgendwann kommt under glück auch zu uns♥️♥️
LG im 20ÜZ
Danke für die ehrlichen und zugleich traurigen und lustigen Worte. Ich denke, nahezu jede hier weiß, was du meinst und hat sich selbst schon mal bei einer ähnlichen Reaktion erwischt. Ich kann leider nicht viel ausrichten, außer dir die Daumen zu drücken, dass es möglichst bald klappen wird