Ich bin so frustriert😟

Hallo ihr lieben,

ich bin bisher immer eine fleißige aber stille Mitleserin und finde es wahnsinnig spannend, was bei vielen so passiert.

Ich bin inzwischen total frustriert. Ich bin nach Absetzen der Pille jetzt bei ZT 87 und es ist keine Periode in Sicht😞. Auch alle SST sind Negativ, die ich in regelmäßigen Abständen mache, weil wir nicht verhüten, ich aber null Plan habe, wann der ES ist. Kann also jederzeit passieren. Bin am 11.09 beim FA, um Mal abklären zu lassen, ob alles in Ordnung ist, dann wäre ich bei ZT 121 🙈

Ich muss nur Mal meinen Frust raus lassen, ich weiß das ich geduldig sein muss, aber das nach so langer Zeit gar nichts passiert nervt☹️.

Gibt es Mädels, denen es auch so ergeht oder erging? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Periode kam oder ihr Schwanger geworden seid?

Beste Grüße
Verena ,🤗

1

Hi👋 Warte mal ab was dein Fa sagt. Ich habe leider auch sehr lange Zyklen und mein Fa ist sehr unsensibel und hat ohne jegliche Beweise behauptet ich hätte PCO. Dabei hab ich nichteinmal Anzeichen starke Behaarung etc. Ich werde auch Fa wechseln denn es ist schon sehr frustrierend, da verstehe ich dich voll und ganz🙄 Das die Periode mal länger ausbleibt kann auch an viel Stress am Wetter und sowas liegen, es gibt so viel was da eine Rolle spielt. Ich habe auch einen Kinderwunsch und hab natürlich Angst dass sich dieser nie erfüllt. Aber wie gesagt warte mal ab, es gibt ja für alles Hilfsmittel😀 Alles gute und Lg

2

Hi, vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe eine Freundin, die hat auch pco und ich habe gar keine der Symptome der sie hat🤷. Ich nehme auch seit Ende Juni Mönchspfeffer, aber scheint bisher nix gebracht zu haben. Ich mache mir auch noch gar keinen Stress wegen kiwu, es nervt halt nur irgendwie, dass so gar nix passiert 😁. Mein FA ist zum Glück total toll und fühle mich bei ihn sehr gut aufgehoben 😉.

3

Hi Motte, das hatte ich auch alles schon durch. Ich hatte einen Zyklus von 165 Tagen. Nach genau 11 Monaten hatte ich wieder einen Zyklus von 30 Tagen durch Medikamente. Meine FÄ hatte letztes Jahr den Verdacht auf PCO als ich nach 60 ZT bei ihr war. Erst vor 3 Monaten wurde festgestellt, dass ich doch kein PCO habe und das auch erst, nachdem ich aus der Tasche gezahlt hatte und meine weiblichen Hormone testen ließ. Habe sofort meine FÄ gewechsel. Hat dir deine FÄ mal Mönchspfeffer empfohlen? Ich weiß nicht ich würde sofort reagier. So habe ich letztes Jahr auch gemacht. Hol dir eine Überweisung und geh mal zum Endokrinologen.

4

Wow 165 Tage ist ja irre lang 😮. Ich habe den Tipp mit dem Mönchspfeffer ehrlich gesagt von ner Freundin bekommen und dachte mir, da dass nicht verschreibungspflichtig ist, kann es ja nicht schaden und nehme es jetzt seit ca 1,5 Monaten 🤷bisher aber ohne Erfolg. Ich wollte auch nicht sofort zum FA gehen, weil das ja durchaus normal sein kann, dass es solange dauert und wollte nicht hysterisch wirken 😂

5

Ja habe erst seit ca. 3 Monaten einen regelmäßigen Zyklus. Bin froh, dass ich meine Periode wieder bekomme. Bin momentan noch in Behandlung und hoffe, dass es dieses Mal geklappt hat :-) Also lass dir nicht so viel Zeit ich habe schnell reagiert aber habe 3-4 Monate einfach mal so wegen meiner damaligen FÄ verloren. Ich habe einen Östrogenmangel vlt. ist es bei dir ja auch so.

6

Hey, manchmal kann es einfach passieren, dass die Eierstöcke nach einer Pillen Einnahme im Winterschlaf sind. Mein erster Zyklus nach absetzen der Pille hat über 300 Tage gedauert, und dann 2urse meine Periode mit Medikamenten ausgelöst. Seit dem kommt sie mehr oder weniger regelmäßig alle 30-35 Tage, manchmal gibt es Ausreißer Zyklen mit 40-45 Tagen aber sehr selten. Gib deinem Körper noch was Zeit. Und falls du merkst, dein Körper braucht einen kleinen Anstupser um die Eierstöcke zu erwecken, dann rede mit deinem Gyn. Ich habe damals 14 Tage Duphaston zum auslösen bekommen. Alles gute!

7

Oh man, ich hoffe dass es bei mir nicht so lange dauert 🙈😅. Ich Versuche Mal den Termin vorzuverlegen, aber da ich in zwei Wochen erst einmal heirate, weiß ich noch nicht, ob ich das terminlich hinbekomme, da ich auch Vollzeit arbeite 😅. Aber ich werde da auf jeden Fall nicht locker lassen, wenn er meint, dass das normal ist 🙈. Aber vier Monate und u.a. mit Mönchspfeffer wirkt so lange, aber wenn man hört dass es auch fast ein Jahr dauern kann, ist das ja im Vergleich noch kurz 🙈. Aber ich habe mich auch schon darauf eingestellt, dass ich mit der Erfüllung unseres kiwu noch ein bisschen werde warten müssen 😉. Dann macht man sich wenigstens nicht ganz so verrückt, wenn eh nix passiert 😅 danke für eure Tipps und Erfahrungen, es tut unheimlich gut zu hören, dass es einigen so geht 😊. Auch wenn ich echt hoffe, dass langsam Mal was kommt, einfach nur um zu merken, dass mein Körper funktioniert 😅

8

Hast Du es mal mit Zyklustee probiert? Ich habe nach Absetzen der Pille den Nestreinigertee getrunken nachdem bei mir erst einmal so einiges auf dem Kopf stand. Ob es an dem Tee lag, oder nicht, kann ich Dir natürlich nicht sagen, aber einiges hat sich in der Zeit als ich ihn getrunken habe wieder eingependelt. Der Tee hat auch ziemlich gute Bewertungen (gerade auch was die Regulierung des Zyklus nach der Pille betrifft).

9

Hey, bisher noch nicht, ich bin bei Tees aber auch leider sehr wählerisch und trinke hauptsächlich Früchtetee, alles andere mit Kräutern und so finde ich immer ziemlich ekelig 😅. Aber ein Versuch wäre es vielleicht mal Wert. Ist nur die Frage, ob sich das dann mit dem Mönchspfeffer verträgt?🤔welchen Tee hattest du denn?😉

10

Ob sich das verträgt, kann ich Dir leider nicht sagen. An Mönchspfeffer habe ich mich noch nicht rangetraut, da ich häufiger gelesen habe, dass man das nur nach Rücksprache mit dem Arzt nehmen soll. Ich trinke eigentlich auch nur Früchtetee und der Tee war am Anfang ziemlich gewöhnungsbedürftig für mich. Mich hat dann aber die Hoffnung auf eine Verbesserung motiviert und man gewöhnt sich dran. Hat auch irgendwie was beruhigendes, wenn man so ein "Teeritual" hat :D
Ich hatte den Nestreinigertee von Vita et Natura. In der Versandapotheke gibt es den für 8,99 €. Ich bin dann nachdem ich den aufgebraucht habe auf Zyklustee 1 & 2 umgestiegen, allerdings machen die erst dann Sinn, wenn man genau weiß, wann der Eisprung ist.

weiteren Kommentar laden