Hallo ihr Lieben,
ich habe da mal ein, zwei Fragen. Ich hatte am 17.7. eine Fehlgeburt und gestern zwei positive Ovus.
Nun habe ich mir vorsorglich ASS 100 geholt und möchte es ab morgen nehmen.
Einmal möchte ich wissen, ob jemand vielleicht schon positive Erfahrungen hiermit gemacht hat?
Und meine andere Frage ist, ob es, wenn ich erneut schwanger werden sollte und es doch wieder verliere, zu extremeren Blutungen führen würde, da es ja ein Blutverdünner ist?
Meine erste Tochter ist damals erst bei der zweiten IVF entstanden und da war mein Körper ja mit sämtlichen Hormonen vollgepumpt, die dieses Mal ja fehlen.
Viele liebe Grüße Anna
Eisprung nach Fehlgeburt 🎉
Hey Anna! Warum musst du Blutverdünner nehmen?
Ich wünsch dir jedenfalls toi toi toi!
Was ist denn das für eine tolle App?
Hallöchen erstmal🙋 ich würde auch gern wissen wie deine app heißt? Lg
so starke blutverdünnung ist ASS alleine nicht, und man kann ja 300-500ml meist problemlos verlieren an Blut, und frühe Fehlgeburten ist auch nicht viel mehr als etwas mehr aufgebaute Schleimhaut als bei einer normalen Menstruation was man verliert, also deswegen würde ich mir nicht so sorgen machen. Ich würde das trotzdem aber nur nehmen, falls die ärzte dir das empfehlen. Meist wird ja erst nach zb einer 2. FG untersucht ob es einen Grund gibt, weil eine kann ja leider einfach doofer zufall sein (2 auch, aber etwas unwahrscheinlicher). Solange man keine der riskofaktoren hat für die man das benutzen soll, ist es nicht sinnvoll.
Ich übersetze dir mal die holländischen indikationen für die benutzung von ASS während der Schwangerschaft:
Eine der folgenden Risikofaktoren (hohes Risiko):
- Bluthochdruck (PIH/PE) durch die Schwangerschaft und geburt vor der 32. Woche in einer vorherigen schwangerschaft
- bluthochdruck (chronisch, schon bestehend)
- chronische nierenkrankheit
- auto-immuunerkrankung (Lupus [SLE], Antiphospholipid-Syndrom)
- Diabetes 1 oder 2
- Intrauterine Wachstumsretardierung (während der heutigen schwangerschaft)
Mindestens zwei der folgenden risikofaktoren (mässiges Risiko):
- erste schwangerschaft
- alter >40 Jahre
- mehr als 10 Jahre zwischen letzter und heutiger Schwangerschaft
- BMI >35 kg/m2
- in der familie (1. grad verschwandschaft) vorkommende Präeklampsie (schwangerschaftsvergiftung)
- Bluthochdruck (PIH/PE) durch die Schwangerschaft und geburt NACH der 32. Woche in einer vorherigen schwangerschaft
- zwillinge in heutiger schwangerschaft
Dosierung 80mg vor dem Schlafen, erst ab herzaktion, und insgesamt 12 wochen bis 36. Woche. Es sind auch einige kontraindikationen genannt, wie magenblutungen usw.
Ich weiss nicht wie die deutschen richtlinien sind, aber falls dir kein arzt das empfohlen hat, würde ich es auch nicht empfehlen.
das hab ich dazu für deutschland gefunden:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/58277/ASS-kann-Praeeklampsie-vorbeugen
1. Dein Verlust tut mir leid. ❤
2. Ich würde nicht einfach ASS100 nehmen. Lieber Tee, Globuli oder Pülverchen.
3. Hattest du eine AS? Hat dir jemand geraten eine Pause nach FG zu machen? Ich Frage, weil ich am 1.8. einen natürlichen Abgang hatte und der FA sagt, ich solle lieber nicht sofort ss werden.... Ich wöllte aber gern.... 🙈
LG 🍀
Ich hatte am 23.7 einen natürlichen Abgang und mein Arzt hat mir bereits am Montag das ok gegeben weiter zu machen wenn ich möchte
Dein hCG im Blut ist wieder unter 5?
Ich erfahre den Wert von heut erst am Montag 😥 meine Schleimhaut ist bei 5mm. Scheinbar gut. War bei 20mm zu Beginn.....
Na dann leg ich auch wieder los. Meine FÄ sagte warten. Ich glaub die Natur regelt das allein.... 😏
Wozu macht man das mit ASS ? Die Daten stimmen genau mit meinen überein 😅