Hallo ihr Lieben,
Am Montag wurde bei uns in der 9.SSW leider festgestellt, dass - obwohl wir den Herzschlag 6 Tage vorher noch gehoert hatten und das Baby gut gewachsen war - das Herz unseres Sternchens leider nicht mehr schlug. Am Dienstag haben wir mit Cycotec den Abgang eingeleitet und es fuehlt sich an, als haette es gut geklappt. Kontrolltermin ist aber erst am 19.8., da wir Morgen in den Urlaub fahren. Hoffentlich kann man dann, wenn etwas Zeit vergangen ist, auch besser sehen ob alles abgegangen ist.
Es fuehlt sich alles natuerlich jetzt etwas falsch an, jetzt nochmal von ganz vorne starten zu muessen, als sei das letzte halbe Jahr einfach nicht passiert. Unser Sternchen kam im 4.ÜZ zu uns, also nicht super schnell ("schnell" ist hier relativ, ich sage es nur, weil all meine Freundinnen im 1. oder 2.ÜZ schwanger geworden sind...), aber doch recht problemlos. Der Kinderwunsch bei uns ist riesengross, und ich wuerde am liebsten sofort wieder loslegen. Ich bin zwar traurig, aber ich weiss, dass Warten es fuer mich nicht besser machen wird. Es ist alles kein Wettbewerb, aber ich habe jetzt schon dass schmerzliche Gefuehl, dass alle an mir "vorbeiziehen". Die, die mit mir angefangen haben zu hibbeln bekommen teilweise noch dieses Jahr ihr Baby. Es ist fuer mich sehr schwer, nicht in diese Vergleiche zu fallen, ich arbeite noch dran...
Wann koennen wir wieder anfangen? Bis zum Kontrolltermin warte ich natuerlich, aber wenn ich ehrlich bin, faellt es mir jetzt schon schwer mich mit dem Gedanken anzufreunden, dann vielleicht noch bis zur 1.Mens zu warten - muss ich das? Was ich im Internet lese variiert von Aerzten die empfehlen ein halbes Jahr zu warten hin zu Frauen die direkt wieder schwanger geworden sind ohne ueberhaupt eine Mens dazwischen. Hat jemand Erfahrungen?
Und was koennen wir tun, um vielleicht etwas nachzuhelfen? Ich trinke keinen Alkohol, keinen Kaffee, habe meinen sonst sehr intensiven Sportplan etwas runtergefahren - was koennen wir noch tun?
Kinderwunsch nach FG - was koennen wir tun?
hey liebes, das tut mir total leid für euch 😔 Ich hab genau das gleiche erlebt, hab ne woche vorher noch den Herzschlag gehört und als mein Mann dann in der 9. Woche mit dabei war, hieß es „hier stimmt irgendwas nicht, ich sehe keinen Herzschlag..“ hatte dann ca 1 Woche später die AS.
Ich kann dich total verstehen und weiß wie schwierig das alles ist. Ich wünsch dir alles Gute und hoffe dass es schnell wieder klappt und du schon ganz bald dein kleines Wunder in den Armen halten kannst 🍀
kurz zu deiner Frage, Meine Ärztin im Krankenhaus meinte ich soll nur zwei Monate (Zyklen) warten und es dann sofort weiter versuchen. Hätte ich auch gemacht, wenn es mir psychisch besser gegangen wäre. Ich war echt total am boden zerstört und brauchte erst mal meine Zeit..
Hey. Dein Verlust tut mir unendlich leid. Auch ich hatte 2013 eine FG in der 11 Ssw. Ich hatte einen natürlich Abgang und konnte sofort wieder los legen... überraschenderweise war ich direkt sofort erneut schwanger... Die Püppi ist heute 5 Jahre alt
Im Juni hatte ich eine FG in der 6 ssw. Nun bin ich im 2 ÜZ nach FG...
Mal sehen was der Zyklus so bringt.
Ich finde es auch mega schwierig wenn gefühlt alle in seiner Umgebung schwanger sind. Ich glaub das geht allen die bereits ein Sternchen haben und nochmal auf ein Wunder hoffen müssen.
Wünsche dir alles gute und viel Glück das es schnell wieder klappt
Ich hatte gerade leider erst eine Ausschabung in der 14 Ssw. Bei der Kontrolluntersuchung sah alles gut aus und meine FÄ meinte das wir nach der Mens wieder versuchen dürfen.
Ich finde eine Mens abwarten sollte man schon. Lass deinen Körper die kurze Auszeit
Generell sagte meine Ärztin mindestens einen Zyklus warten damit sich die Schleimhaut einmal wieder aufgebaut hat und für evtl Reste. Die hatte ich zb nach meiner fg im Dez. Jetzt nach meiner fg Nr 2 muss ich 2 Zyklen warten, weil im 2. Zyklus ein Hormonstatus gemacht werden soll.
Ich hab leider 50 Tage Zyklen, also warte ich insgesamt sehr lang 😔😔
Aber einen Zyklus würde ich an deiner Stelle schon warten. Viel Erfolg!
Vielen Dank fuer eure Antworten, wahrscheinlich habt ihr Recht und ich sollte mindestens den naechsten Zyklus abwarten. Ich werde jetzt schon ein kleines bisschen wahnsinnig, und die MA ist gerade mal zwei Tage her, ich kann mir einfach nicht helfen mit dieser Ungeduld :(
Bei uns hat das Herz leider auch in der 10. Woche aufgehört zu schlagen. Hatte daraufhin eine Ausschabung. Meine Ärztin riet mir ebenfalls dazu zumindest die erste Periode (auf die habe ich 2 Monate warten müssen) abzuwarten, da damit teilweise noch Restgewebe oder ähnliches abgeht und die Schleimhaut sich danach richtig aufbauen kann, quasi wie ein reset. Habe seit meiner Ausschabung regelmäßig Blut abgenommen bekommen und hatte auch mehrere vaginale Utraschalls. Dort hat Sie gesehen, dass die Schleimhaut in dem Zyklus auch kaum vorhanden war, sodass die Einnistung vermutlich nicht geklappt hätte. Von daher lieber die erste Periode abwarten bevor es erneut zur Fehlgeburt kommt und man dann noch länger warten muss. Aber meine Frauenärztin meinte auch, dass es vor der Periode klappen kann, wenn alles gut ist.