Brauche dringend eure Meinung

Leute mir gehts heute richtig beschissen, dabei hab ich gestern meinen ersten Ovu gemacht - denn dieses Monat wollten wir nach 3 Zyklen Pause (wegen Eileiterschwangerschaft) endlich wieder die Babyplanung aufnehmen. Ich war so voller Vorfreude. Bis gerade eben..

... ich bin seit erstem August in einem neuen unbefristeten Dienstverhältnis. Heute hat der Chef uns alle zu einer Besprechung geholt. Aus wirtschaftlichen Gründen müssen zwei gehen, darunter auch ich. Jetzt bin ich total am Ende und weiß einfach nicht was ich tun soll. Bis 30. September bin ich noch da & bis dahin muss ich mir was neues suchen. In den meisten Jobs gibts eine Befristung von 3 Monaten Probezeit.. das heißt 5 MONATE warten bis wirs wieder probieren könnten. Ich bin so am Ende. Weiß nicht was ich tun soll. Hat jemand eine Idee was ich tun könnte um doch nicht so lange wieder warten zu müssen? Ich weiß das hört sich gerade vl richtig dumm an aber mir ziehts grad den boden unter den füßen weg..

1

Nutze die Zeit und bewirb dich doch umgehend woanders. Heißt ja nicht, dass du nicht vorher schon kündigen kannst, trotz erhaltener Kündigung. Ich meine auch, dass dein Chef dir keine Steine in den Weg legen darf, wenn du jetzt vorher was finden solltest.

2

Und es ist zwar nicht die feine englische Art, aber du bist in der Probezeit einer neuen Stelle vor Kündigung geschützt, solltest du schwanger werden. Das sollte dich also nicht vom weiter probieren abhalten. Familienplanung geht meiner Meinung nach vor. Selbst schwanger eine neue Stelle antreten und das nicht sagen, ist vollkommen rechtens.

3

Auch in der probezeit bist du im Kündigungsschutz:)
Der neue Vertrag würde dann bis zum Datum der Befristung weiter laufen.
Und das auch wenn du an Tag 1 in der neuen Firma sagst das du ss bist:)))

4

Wie einige schon schrieben, schützt dich der Mutterschutz auch in der Probezeit.
An eurer Stelle würde ich es drauf ankommen lassen. Wer weiß wann es dann wirklich klappt.
Wir versuchen schon seit 13 Monaten ein Geschwisterchen für unseren kleinen Schatz zu bekommen und das Leben geht trotzdem weiter. Hab mich nun auch (intern) beworben, was nützt es ewig zu warten. Sei es mit dem Kinderwunsch oder sich in der Kinderwunschphase nicht beruflich verändern zu wollen/Zu müssen...

5

Mal ganz davon abgesehen, dass du in der Probezeit geschützt bist, ist die Probezeit in der Regel 6 Monate lang und nicht 3 (oder wohnst du nicht in Deutschland? Wie es ist A/CH ist, weiß ich nicht)
Aber nach dem ersten Schreck, solltest du dich und deinen Mann davon überzeugen, dass ihr weitermachen solltet. Bewirb dich einfach ganz flott und viel :-)