PCO/OVU/LH

Thumbnail

Hallo Mädels,

Da ich ja dem FA nach PCO habe (Zweifel) habe ich ab und an im Zyklus immer mal wieder einen Ovu gemacht. Wenn sie positiv sind dann nur gegen Mitte Zyklus und habe dann auch die Monaten zuvor nach dem positiven weiter gemacht und die waren immer weiss. So, man hat mir gesagt dass ich mit PCO generell hohen LH haben werde also quasi müssten die Ovus fast immer positiv sein ohne dass es auf einen ES hindeutet. Ist aber nicht der Fall ! Diesen Zyklus hab ich einen OVU gemacht da ich meinte was zu "spüren" der war dann auch positiv. Ok dachte ich mir, du hast ja eh keinen Eisprung dem FA nach also hat das nichts zu bedeuten. Liebe hab ich trotzdem gemacht, einfach aus Lust une Spass ;-) Nun ist es eine Woche nach dem positiven Ovu und ich hab einfach mal gestern und heute einen gemacht und Linie wird dunkel.
Jetzt frag ich mich wie das sein kann? Da ich eh mittlerweile Zweifel an der Diagnose habe, werde ich einen neues FA aufsuchen. Ich habe zwar "regelmässige" Zyklen 23-28 Tage habe aber dann nur sehr sehr wenig Periode und arg Schmerzen und die Periode dauert nur 1-2 Tage. Mittlerweile stelle ich mir viele Frage weil die Logik sagt doch, kein ES = keine Periode.
Würde mich freuen wenn die eine oder andere Ihre Meinung dazu sagen könnte oder vielleicht war ja eine von euch schon in dem Fall.
Vielleicht hat es nichts zu bedeuten aber es mit anderen teilen nimmt ein wenig die Angst und kann Hoffnung geben.

PS: Bild ist von heute 1 Woche nach dem positiven Ovu

1

Also ich habe hier schon von vielen gelesen, die mit ovus orakeln. Hast du einen SS-Test zuhause?
Vielleicht hat es ja geglückt :)

2

Humm... Also sogar WENN ich einen ES hatte vor einer Woche dann wäre es leider noch zu früh zum testen :-/ Ich hab auch nur noch einen den ich noch hatte von vor ein paar Monaten und habe mir geschworen nicht mehr zu testen vor NMT.
Habe mir erst den Clearblue Monitor gekauft und wollte den jetzt in Betrieb nehmen nächte Woche wenn die Periode da ist. Hab zwar gelesen dass man ihn bei PCOS nicht benutzen soll da er dann falsch anzeigt aber wie schon gesagt, die Diagnose scheint mir nicht ganz korrekt aus den oben genannten Gründen ...

3

Ich solle auch PCO haben, manche FÄ sagte, da sei sehr stark und ich würde nie Kinder bekommen können.
Meine jetzige sagt, dass es im Blut nachgewiesen werden kann, aber ich sonst keine Anzeichen dafür zeige. Vor der Pille hatte ich auch einen unregelmäßigen Zyklus, weswegen ich die Diagnostik wollte.
Also von daher kann ich zu der PCO Diagnostik nir sagen, dass es glaube ich auf den Arzt ankommt und nichts endgültig ist. Evtl ist es sogar wirklich bei jeder Betroffenen unterschiedlich stark ausgeprägt.
Das die OVUs bei uns nicht klappen, wusste ich bisher nicht. Habe mir keine Gedanken gemacht.
Habe nun auch welche gekauft, werde die mal im nächsten Zyklus verwenden. Dazu kann ich also noch nichts sagen.
Wann ist denn dein NMT?

weitere Kommentare laden
8

Ich habe auch pco
Habe nur alle 2-3monate meine Regel
Und zu viele männliche Hormone
Ich hatte auch schon Zyklen ohne Eisprung und auch da bekam ich irgendwann eine normale Regel
Ich messe zusätzlich Temperatur zu ovu Tests
Ich benutze auch die selben wie du
Meine sehen immer so aus wie deiner auf dem bild.manchmal auch rein nicht auf dem ovu zu sehen aber meist so wie auf dem Bild
Und 1-2tage vor Eisprung ist dann die zweite Linie stärker als die kontrolllinie

9

Danke für die Antwort. Genau das ist es. Bei mir war die Periode höchstens mal 2-3 Tage in Verspätung deshalb verstehe ich die Diagnose nicht. Was die Ovus angeht, meine sind immer weiss nur Kontrollinie nach dem wahrscheinlichen Eisprung. Jetzt eben nicht. Alles komisch.

10

Wenn unter den dreien bei dir zwei zutreffen dann kann es pco sein.
Ich habe auch schon gelesen das pco nicht dauerhaft da sein muss.das kann sich auch ändern
Bei mir ist auch nicht jeder Monat gleich mit den ovus.
Vor und nach dem oh Höhepunkt wo die Testlinie wirklich stärker als die Kontrolle ist schwankt es sehr
Aber es wird halt nie so stark wie kurz vor Eisprung

Ich würde mich aber wirklich nicht verunsichern lassen und vielleicht versuchst du noch neben bei die Temperatur Methode

weitere Kommentare laden