Kinderwunsch mit 22?

Auf keinen Fall oder ja na klar !
Was meint ihr

3

Huhu :-)
Ich bin auch 22, und wir basteln seit 10 Monaten an unserem Wunschkind.
Ich bin seit anderthalb Jahren verheiratet, was manche auch für zu früh halten. Was ich allerdings für Schwachsinn halte .
Ich finde, wenn man bereit für ein Kind ist, und auch die Lebensgrundlage für ein Kind geschaffen hat, und auch schon das erreicht hat, was man gerne noch erreicht haben möchte bis man ein Kind bekommt, spielt es keine Rolle ob man 21,22 oder 30 ist.
Das Leben läuft nie wie geplant, auch ein Kind obwohl es geplant ist, passt nicht immer zu dem, wie man es sich gerade vielleicht wünscht. Es kann immer mal wieder etwas dazwischen kommen. Ich hoffe man versteht was ich meine.
Nur weil man Jung ist, heißt es auch nicht das man eine schlechte Mutter ist, oder das man keine Verantwortung für ein Kind übernehmen kann. Das alleine kann man nur selber für sich entscheiden, die Entscheidung kann, und soll einem auch nicht abgenommen werden. Wenn du dir ein Kind wünschst, und es passt für dich/euch alles, dann wünsche ich dir alles Gute, das sich dein Wunsch schnellstmöglich erfüllt. 🍀

Liebe Grüße,
Alina

7

Alina das hast du so schön geschrieben!! 🥰

1

Klar wieso nicht? Bin 28 und wünsche mir seit 5 Jahren Kinder.. jetzt bastle ich seit einem Jahr mit zwei Eileiterschwangerschaften. Also wenn du den Wunsch verspürst und dein Parnter auch.. warum nicht? 😊

2

Wenn die Rahmenbedingungen stimmen und es sich für dich richtig anfühlt wieso nicht? 😊😊
Wir haben den Wunsch auch schon deutlich länger aber uns war es wichtig, dass wir beide eine gute Arbeitsstelle und das Nest(bei uns im Oktober/November 😍) fertig haben.

Mein Verlobter ist 27, ich 24 und es passt für uns jetzt alles perfekt. Für uns ist es der ideale Zeitpunkt und wir sind schon sehr gespannt.

Und mach dir vorallem keinen Stress 😉

Liebe Grüße 😊

4

Hey, ich bin mit 18 das erste mal Mama geworden und mittlerweile 23 und habe zwei Kinder und wir möchten gerne ein drittes. Es hatte auch direkt im ersten üz geklappt, aber war leider ein früher Abgang in der 7. ssw.
Ich finde allerdings das gewisse Grundlagen, wie eine Ausbildung, Wohnung, sicheres Einkommen und gefestigte Beziehung geregelt sein sollten, damit man sich in der Hinsicht keine Sorgen machen muss.
Ich bin total froh, so früh Mutter zu sein. Ich werde immer noch jung sein, wenn meine Kinder groß sind. 😊 es hat alles vor und natürlich auch Nachteile. Wir sind nicht mehr so spontan und man hat keine Zweisamkeit mehr, oder ehr gesagt wenig Zeit zu zweit. Aber wenn die Kinder etwas älter sind, dann können sie ja auch bei Oma und Opa schlafen. Mein kleinster hat jetzt das erste mal bei meinen Eltern geschlafen, er ist ein Jahr und fünf Monate und mein Mann und ich konnten unseren ersten Hochzeitstag in einem wellnesshotel verbringen. 😌

5

Ich war 22 als ich schwanger wurde ( kurz vor meinem 23 Geburtstag) es war ungeplant aber nicht ungewollt. Ich würde es wieder so machen. Jetzt bin ich 24 kurz vorm 25 Geburtstag und wünsche mir soooooo sehr ein 2tes was hoffentlich bald folgt.
Ich sehe es wie die anderen auch wenn alles passt hau rein 😂

Liebe Grüße
Jacqueline mit Emil fest an der Hand und hoffentlich mal mit folge Wunder

6

Ich persönlich hätte es mir in dem Alter nicht vorstellen können. Habe meine Tochter mit 36 bekommen, was für andere vielleicht auch nicht unbedingt das richtige Alter ist. Aber wann ist schon DER richtige Moment? (Gibt's den überhaupt?)
Denke, dass man das nicht pauschalisieren kann. Wenn es sich für euch richtig anfühlt ist doch alles gut.

8

Hey ,

Bei mir Ist der wunsch mit 22 gewesen, da haben wir nach 6 jahren beziehung auch geheiratet, und waren Bereit.
Allerdings hat es 14 Monate gedauert bis es geklappt hat, und ich werde mit 24 Mutter...
Wenn ich soger noch glück hab, ist mein Vorraussichtlicher ET an meinem Bday 🤗


Also warum nicht..?☺️
wenn man bereit ist und reif ist, und sich drum herum abgesichert hat, zumindestens etwas für die Zukunft , dann spricht nichts dagegen denke ich 🥰

Lg

9

Hey 👋🏽 :-)
Na klar warum denn auch nicht, wenn sonst alles passt, und man mit beiden Beinen auf festem Boden steht, beide Partner das selbe wollen und sich sicher sind, sollte doch eigentlich nichts mehr im Wege stehen? Ich hatte auch anfangs ein paar Zweifel ob ich denn nicht schon zu früh darüber nachdenke und ob wir nicht vielleicht noch länger warten wollen. Wir wollten es aber beide unbedingt und dann wurde ich mit 22 schwanger und wurde Mami von einem zuckersüßen Jungen 🥰 Jetzt werd ich nächsten Monat 24, bin verheiratet und der kleine ist mittlerweile 1,5 Jahre alt und wir basteln an Baby nr 2 🥰 Es war die beste Entscheidung unseres Lebens, nicht noch länger zu warten sondern unseren Wünschen zu folgen und das zu machen was uns glücklich gemacht hat, egal was andere denken oder welche Meinung andere haben. Nix einreden lassen von anderen, dein Leben lebst nur du!! ♥️

10

Huhu. Ich bin auch mit 22 Mutter geworden.
Wenn du den Wunsch hast, dann hör nicht auf andere, die es dir schlecht reden wollen.
Meine Tochter wird nächsten Monat 2 Jahre alt und ist mein ganzer Stolz. :-)