Famenita (Progesteron) und Basaltemperatur?

Guten Morgen,

ich bin in meinem ersten Zyklus mit Progesteron, soll jeden Abend eine Kapsel Famenita (200) vaginal nehmen.
Habe einen guten Progesteronwert gehabt, soll es jedoch aufgrund von 3 frühen Abgängen einfach mal mit Progesteron versuchen.

Habe Mittwoch (an ES+2) dami begonnen und keine merklichen Veränderungen gespürt. Enorme Brustschmerzen wie immer und auch die Tempi stieg wie immer, sackte an ES+4 ab und stieg dann wieder.

Heute morgen an ES+7 hatte ich plötzlich einen sehr hohen Wert von 37,05. In meinen normalen Zyklen war der höchste Wert eher um 36,90 #kratz

Liegt das alles am Progesteron? Habe gelesen, dass man sich das Tempimessen sparen kann bei der Einnahme. Aber warum entwickelte sich alles erst normal und nun auf einmal hat es Auswirkungen? Braucht das Progesteron etwas, um zu wirken? Habe ja schließlich schon vor 4 Tagen damit angefangen...

Liebe Grüße :-)

1

Tempi messen unter der Einnahme von Progesteron ist sinnlos. Daher am besten sein lassen 😉

Lg

2

Danke für deine Antwort!

Also ist es nicht nur so, dass die Hochlage stabilisiert/verlängert wird, sondern dass auch die Tempi ansich höher sein kann?

Die ersten vier Messungen mit Famenita waren nämlich normal wie immer. Anstieg, Östrogenabsacker und die nächste höhere Messung auch....

3

Wie gesagt, Progesteron bringt alles so durcheinander... daher macht es unter der Einnahme kein Sinn Symptome bzw. Tempi verhalten zu deuten. Um dich selbst nicht verrückt zu machen, würde ich es am besten ganz sein lassen ;-)