Hi Mädels,
muss nur mal kurz meine Enttäuschung mit euch teilen. Ich bin mir durchaus bewusst, dass es viele von euch schon viiiiel länger versuchen aber diesmal trifft es mich irgendwie mehr als sonst.
Ich hatte am 31.7. meinen ES und seit heute Morgen habe ich (wie so oft) SB vor meiner Mens bekommen. Ich schließe somit den 10. ÜZ ab und starte in den 11. ÜZ.
Ich hab mir nun überlegt, einfach alles wieder sein zu lassen, d.h. ich benutze eigentlich nur Ovu's, um ein bisschen die Kontrolle zu haben und nehme Folio forte (das lasse ich natürlich nicht weg). Dazu einfach nur herzeln nach Lust und Laune.
Habt ihr irgendwann eure "Taktik" geändert und dann hat es gleich funktioniert?
"Taktik" ändern?
Wir persönlich hab alle möglichen Tatiken versuch. Aber nichts at gefunzt denn sind wir in die Kiwu da waren alle unetrsuchen soweit ok bis auf meine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung die war eingeschränkt. laut Kiwu hätte es klappen müssen hat es trozdem nicht auch nicht mit GNNP und 5 IUI dann kam ich unters messer. Da war klar so auf normalem weg wird es nie klappen. Also sind wir nun IVF Kandidaten.
Ach herrje, dann hast du ja schon einiges hinter dir, du Arme!
Sorry, kenne mich mit den Begriffen nicht allzu gut aus, IVF ist die künstliche Befruchtung?
Ich werde dann jetzt auch mal einen Termin beim FA ausmachen für einen Hormonstatus. Mein Mann hat schon ein Spermiogramm gemacht, das sieht ganz gut aus. Ich hatte letztens ein Blutbild beim Hausarzt, da war auch alles in Ordnung. Dann geht es jetzt einen Schritt weiter
IVF ist die künstliche befruchtung ja aber noch nicht zu 100% bei der vor muss der samen noch selbst in die eizelle eindringen.
Hmm nein ehrlich gesagt war es genau andersrum. Wir habe es zuerst einfach so probiert ohne irgendwas, einfach ca. ab Zyklustag 10 alle 2 Tage Sex gehabt. Nach einigen Monaten bin ich dann ungeduldig geworden und fing mit immer mehr an, zuerst Temperatur messen, Frauenmanteltee, dann Progesteron, um meine zweite Zyklushälfte zu verlängern. In dem Monat, als es dann geklappt hat, hatten wir das volle Programm aufgefahren: Temperatur messen, an allen fruchtbaren Tagen Sex, Kinderwunschgel, ab ES dann Progesteron und mein Mann hat sogar Tabletten zur Verbesserung der Spermienqualität genommen. Was es letztendlich war, weiß ich nicht, vielleicht auch Zufall. Aber wenn ihr bald schon ein Jahr übt, habt ihr euch denn schon mal durchchecken lassen? Bekommst du immer schon 12 Tage nach deinem ES eine Schmierblutung? Das könnte auch auf eine Gelbkörperschwäche hinweisen.
Alles Liebe
Ich hab mich außerdem genau in dem Monat als es dann geklappt hat, noch bei meiner Familie ausgejammert, dass wir nun schon 7 Monate üben und es einfach nicht klappen will. Tja und dann ging es plötzlich. Als ob mir durch das Jammern der Druck genommen worden wäre, weil bestimmt alle drauf warten (war natürlich nur ich selbst, die sich Stress gemacht hat)
So war es bei uns auch, erst ohne Stress, es drauf ankommen lassen szusagen aber wie du sagst, irgendwann wird man eben ungeduldig.
Ich habe schon Bryo und Ovaria probiert, ich habe schon Frauenmantel und Himberrblättertee probiert, hat nicht funktioniert und deshalb habe ich es weider gelassen. Manchmal denke ich mir, zu viel ist vielleicht auch nicht gut, auch wenn es nur Homöpathie ist
Wie gesagt, mein Mann ist durchgecheckt, die Mobilität seiner Schwimmer könnte besser sein, aber liegt im Rahmen. Mein hausärztliches Blutbild ist auch in Ordnung, zumindest is nichts mit der Schilddrüse und kein Vitaminmangel.
Dann wird jetzt ein Termin beim FA gemacht, durch das Lesen hier im Forum gehe ich davon aus, dass man zuerst einen Hormonstatus macht, oder?
Genau, er nimmt dir wahrscheinlich an unterschiedlichen Tagen im Zyklus Blut ab und schaut nach den Hormonen, ob ein ES stattfindet usw.
Mit der Taktik bin ich auch an besten gefahren.
Alles sein gelassen,gelebt und boom war was unterwegs und ist jetzt 2 Jahre alt.
Jetzt machen wir es genauso.
Darf ich fragen, wie lange es bei dir gedauert hat mit der "Nichts-machen-Taktik"?
Nur 1üz.
Haben davor so viele monate (27üz)gehofft aber nix passiert.
Dann war ich 4 Tage drüber und schwanger.
Habe alles entsorgt,ovus etc und mich gedanklich davon gelöst.