Femometer?

Hallo ihr lieben 😊

Ich starte jetzt in den 26.ÜZ und möchte trotz Schichtdienst und zum Teil kurzer Nächte, beginnen meine Temperatur zu messen.
Nun ist die Frage, ob ihr gute Erfahrungen mit dem Femometer gemacht habt?
Im netzt sind die Meinungen sehr geteilt.
Oder lohnt sich doch eher ein Digitales Basalthermometer?

Vielen Dank schonmal 😊

1

Bei schichtdienst ist das immer so ne frage wie reagiert deine tempi. ich kann nur tempi messen wenn ich früh dienst hab im nachtdienst ist die Tempi komplett anders. Deswegen hab ich mir Ava gekauf da ist egal welche schicht ich habe. Es ist natürlich etwas teurer aber bringt viele vorteile mit sich

2

Ich bin ehrlich, das Ava Armband ist mir einfach viel zu teuer 🙈 das sehe ich echt nicht ein..
Ich arbeite meist aber auch nur in Spät und Frühdienst. Nachtschichten kommen äußerst selten vor.
Ich muss jedoch schon lange Progesteron nehmen und kann und will mich da nicht immer auf die Ovus verlassen. Jetzt suche ich nur das passende Thermometer 😅

3

Ok denn hoffe ich das die schwankungen bei dir nicht stören bei mir reicht schon 2 stunden später ins bett gehen oder aufstehen ist die Tempi gleich 0,3-0,5°C höher als sie eigentlich zu dem Zeitpunkt sein soolte und das verfälscht die Kurve und somit die auswertung

4

Um mal direkt die Frage zu beantworten:

Das Thermometer von Femometer ist ok. Ich habs auch benutzt. Die App ist auch ok und dass es direkt übertragen wird find ich auch super.

Die Auswertung der Kurve ist allerdings Schrott. Nie und nimmer würde ich diese überteuerte Goldversion kaufen. Die umsonst-Version reicht auch und man wertet die Kurve eben selbst aus (sollte man eh und sich nicht auf eine App verlassen)

5

Ich habe auch gelesen, dass die App nicht die beste sein soll und habe mich jetzt für ein Basalthermometer ohne schnick schnack entschieden. Ich muss sowieso erstmal schauen, ob die Methode für mich geeignet ist.
Vielleicht wird es danach nich was hochwertigeres 🙈

6

Die meisten eingefleischten NFPler schwören auf ein 2,49 Thermometer (in dem Dreh glaub ich) von Geratherm. Wenn man die Übertragung aufs Handy mit Bluetooth nicht will, gibts da für sehr wenig Geld schon sehr gute Produkte.