TEE Hilfe :)))) Erfahrung benötigt

Hallo liebe mit hibbelnden....
Heute ZT1 mens hat voll eingeschlagen aber ich gehe verdammt positiv an den nächsten Zyklus ran da ich mir schon immer ein mai baby gewünscht hab ^^
Also frage nun:
Ich würde neben folio gern mal natürlich unterstützen....also bin ich im Internet auf diese tees gestoßen

Habe mir nun frauenmanteltee geholt ....aber es gibt ja mega viele Varianten...
Ich würde nun jeden Tag 1 Tasse trinken bis zum es und ab es dann den himbeerblütentee ....stimmt das? Oder nehmt ihr den Frauenmantel Tee durchgehend und den anderen noch zusätzlich.....??

Hat da jemand Erfahrung aus der ich vielleicht profitieren kann ^^ :)
Freue mich

1

Ist die frage hast du ein regelmäßigen Zyklus wenn ja würde ich dir von Tees abraten und eher zu globuli tendieren

2

Ne immer zwischen 27-33 tagen hin und her jeden Monat anders.....

Meine Ärztin hat den empfohlen weil ich so unter starken mens Beschwerden leide und der Tee wohl helfen soll und sie meinte in der zweiten Zyklus Hälfte hilft er dann für die Schleimhaut....

Aber ich hab von vielen eben gelesen das sie es anders machen ^^ deshalb hoffe ich auf Erfahrung

Wo ist denn der Unterschied zwischen Tee und globuli...ist da nicht das selbe dann drin??? Nur konzentrierter

4

Ne gibt da ja verschiedene. Bei Tee besteht halt immer die Gefahr das der Zyklus komplett entgleist. Hab ich auch öfter bei freundin von mir mit bekommen. Aber wenn dir deine FA dazu geraten hat weis sie sicher was sie tut.

3

Hallo,
Bis ES trinke ich Himbeerblättertee drei Tassen täglich, nach ES Frauenmanteltee drei Tassen täglich.
Ich hatte leicht unregelmäßige Zyklen und mir haben sie sehr geholfen. Durcheinander bringen die eher nichts

Lg

5

So weit ich weiß genau anderes herum.
1 Zyklushälfte Himbeerblätter
2 Zyklushälfte Frauenmantel

Jeweils 3 Tassen täglich.
Das sie etwas durcheinander bringen, habe ich noch nicht gehört, ist ja natürlich und daher eher förderlich. Erfahrung habe ich nicht.
Will damit auch zum Nächsten Zyklus anfangen, da es an vielen Stellen empfohlen wird.

Es gibt aber auch richtigen zyklustee 1 und 2.
Da ist zu den Himbeerblättern bzw Frauenmantel noch andere Kräuter dabei, die unterstützen sollen.

6

Oh ok siehst ^^ gut das ich gefragt hab ...dann werd ich mir mal den Himbeeren noch besorgen :)

7

Sag mal, wo du den besorgt hast.
Habe gerade welchen in meinem Amazon Einkaufswagen, aber evtl gibt es auch guten bei DM und Rossmann?!
Würde so gerne gucken, aber in der Stadt wo ich arbeite, will ich das nicht einkaufen, Kollegen und Klienten könnten in der Nähe sein - keine Lust auf Gerüchte oder Nachfragen :)

weitere Kommentare laden
10

Auf jeden Fall anders herum nehmen :)
Erst den Himbitee, dann Frauenmantel.
Ich habe mir Zyklustee 1 + 2 besorgt und trinken den 1. jetzt seit bald 2 Wochen. Ich find er schmeckt ganz gut und ich habe das Gefühl meine Tempikurve ist etwas ruhiger. Bin mal gespannt, wann sich mein ES blicken lässt :)

11

Ok hab ihn mir gleich besorgt.....müssen es 3 Tassen sein oder reichen auch 2 :))

13

Ich trinke 2-3 Tassen, je nachdem wie es am Tag passt und ich Lust habe :)

weitere Kommentare laden