Heey ..
am 26.07.2019 hatte ich meine Ausschabung.
Letzten Donnerstag hatte ich meinen ersten Termin nach der OP.
Meine Frauenärztin hatte mich nur abgefragt zwecks Blutung und Schmerzen.
Ultraschall wollte sie nicht machen.
Ich soll auf meine erste Periode, besser sogar auf die ersten beiden warten, danach dürften wir wieder.
Jz habe ich bezüglich des HCG doch nochmal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen:
Wenn meine erste Periode kommen sollte, ist zu dem Zeitpunkt der HCG dann auf 0 ? Weil ja die Blutung eingetreten ist ? Oder wie ?
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich meinen HCG-Wert selbst rausbekomme ? Hatte überlegt einen Test zu machen und zu sehen, ob eine zweite Linie auftaucht bzw. ob die schwächer wird.
Ich danke euch vorab !
HCG nach Ausschabung
Hallo, tut mir leid, dass du da auch durch musst! ich hatte nach 4 Wochen meine erste Periode. Ein 10er Frühtest war nach 6 Wochen noch positiv und erst mit der zweiten Periode nach 8 Wochen negativ.
Liebe Grüße
Hatte meine Ausschabung am 18.06. und Montag erst meine Periode bekommen. Letzten Freitag wurde noch Blut abgenommen ... HCG bei 4,1. Du kannst deine Periode also auch mit Rest HCG bekommen.
Tut mir leid dass du das auch durchmachen müsstest, meine Stille Geburt (fehlgeburt) und ausschabung fand am 31.7 statt in der 16.ssw.
Mich würde das sehr interessieren wie lang das dauern kann bis keine Schwangerschaftshormone mehr im Körper sind?
Ich habe in den letzten Tagen vieles über dieses Thema gelesen und hörte immer wieder davon, wenn der hcg unter 4 liegt, dann kam ein ES stattfinden vorher nicht...
Ich habe erst nächste Woche den Termin zu Untersuchung nach der ausschabung bei meinem FA... mal sehen was sie meint...
War letzte Woche bei der Vertretung und die hat nach Wunsch von mir Blut wegen dem hcg Wert abgenommen, aber auch diese Ergebnisse bekomm ich leider auch erst nächste Woche...
Mein ovu-test vor 2 tagen viel noch deutlich positiv aus, aber das kann auch noch der rest hcg Wert sein 😬 (hatte leider keinen sst mehr da)
Hey,
wenn dein sst der mit 10 ist, dann könnte durchaus wieder ein es stattfinden, leider kann man das nicht genau sagen, denn er zeigt dir leider nicht ob der Wert unter 4 liegt...
Bei der Vertretungsärztin war ich direkt Montag nach meiner stationären ausschabung und die nahm nur Blut wegen den entzündungswerten (was im vorläufigen arztbrief drin stand das sie es machen soll) ab und tastete den Bauch ab... da ich mich Ende der Woche psychisch noch nicht in der Lage fühlte wieder zu arbeiten ( erneute krankmeldung) musste ich nochmal vorbei und da hab ich sie drum gebeten den hcg Wert zu bestimmen... und meine entzündungswerte waren schon mal gut, damit ich kein Antibiotika mehr nehmen muss... erkundigte sich nach Schmerzen und der Blutung sonst wollte sie nix wissen... würde reichen, wenn das meine FA macht... bin ja gespannt.... gestern war die Beerdigung von Jona und man kann es nicht in Worte fassen wie sehr es schmerzt, wenn man sein eigenes Kind zu Grabe tragen muss...
Wenn ich dich was fragen dürfte? Wie war deine Schwangerschaft bis zur ausschabung?
Lg