Ihr Lieben!
Mein TSH-Wert lag vor 8 Wochen bei 4,32 und ich war natürlich etwas frustriert deshalb!
Heute habe ich die Befunde meiner SDUntersuchung bekommen und siehe da... der Wert liegt jetzt bei erfreulichen 0,68! 🥳
Ich teile diese Erfahrung mit euch, um hoffentlich die ein oder andere damit aufbauen zu können. Der Wert geht, wenn man (nicht nur ich) richtig eingestellt ist, tatsächlich recht schnell in die richtige Richtung! 😊
Erfreuliches über Schilddrüsenwerte! Von 4,3 auf 0,68 in 8 Wochen
Super,
So hab ich es auch gehabt. Erst 1,6 dann l-thyroxin 25 genommen.. Dann 2,5 dann 3,7 aufeinmal. Nehme seit 3 Wochen 50 mg und Zack bin bei 1,4😊
Das ist tatsächlcih erfreulich. Ich würde allerdings weiterhin beobachten, dass du durch die rapide Änderung nicht früher oder später in eine Überfunktion rutschst. Das geht leider echt schnell, die Schilddrüse ist so empfindlich 🙄 welche Dosierung hast du genommen in den 8 Wochen? Sicherlich wurde nciht mit 25 oder 50mg begonnen, oder? 😊
Sofern sich nichts verändert, eine Verschlechterung oder eine Schwangerschaft (was ich ja doch hoffe), soll ich in 3 Monaten wieder zur Kontrolle kommen!
Ich habe mit einer halben Tablette Thyrex 50 begonnen und nach 2 Wochen die ganze Tablette genommen!
Wenn die Werte kontrolliert werden, ist das doch super 👍 dann könnte ja notfalls wieder gegengesteuert werden, aber 50mg ist ja noch keine super hohe Dosis, da sollte das Risiko, dass man von der Unterfunktion in die Überfunktion kommt, nicht so groß sein 🍀
Das ist aber eine schnelle Absenkung. Das lässt hoffen, dass es bei mir sich gut nach unten gegangen ist.
Mein Wert lag vor 6 Wochen bei 5,08 und am Mittwoch muss ich zur Kontrolle.
Ich nehme allerdings nur L-Thyrox 25, da mein T3 und T4 im Normalbereich bzw. der eine im unteren Normbereich lagen.
Ich bin gespannt.