Start in den 26ÜZ und erster ÜZ mit Tempi

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche ihr Lieben 😊

Ich starte jetzt so langsam in den 26ÜZ (SB seit Freitag) nach MA.
Nun habe ich klein beigegeben und habe mir ein Basalthermometer bestellt, da mich doch mal interessiert wie stabil meine 2.ZH ist.
Habe lange gesagt, dass ich wegen meinem Schichtdienst es nicht probieren möchte.
Hat jemand von euch ultimative NFP Tipps so am Rande? Ich bin wirklich mal gespannt.

Zudem steht am 22. Endlich das SG an und am 28. Wird das weitere Vorgehen mit meinem Gynäkologen besprochen. Da bin ich auch mal gespannt, was da auf uns zu kommt.

Wie siehts bei euch aktuell aus? 😊

1

Ich starte morgen auch in einen neuen Zyklus (24.ÜZ) und mein Partner hat am 21. die Voruntersuchung zum Spermiogramm (Hormone untersuchen, äußerliche Untersuchung der Hoden etc)! Ich bin auch am Überlegen, ob ich mit dem Tempi messen anfangen soll...

2

Ja die Voruntersuchung hat mein Partner auch schon vor einigen Monaten hinter sich gebracht, leider haben wir aber den Termin fürs SG verpatzt (hatten in der Abstinenz Zeit GV 🙄)
Hat es denn bei euch in der Zeit mal geklappt?
Da ich schon 2x schwanger war von meinem Partner (MA 12ssw. Und eine ELSS) denke ich nicht, dass es an ihm liegt.

Ich war wegen Tempi messen lange mit mir am Ringen, möchte es aber schon alleine machen, damit ich das Progesteron zuverlässig zu mir nehmen kann. Die Ivus verunsichern mich, auch wenn sie zuverlässig positiv sind 😅
Versuche es jetzt erstmal mit einem günstigen Thermometer, bevor ich so viel Geld ausgebe für ein Bluethooth Gerät und ich dann dich nicht mit dem Messen zurecht komme.

3

Nein, bei mir hat sich leider nie eine SS ergeben. Ich hab die ganzen 23 ÜZ nie positiv testen dürfen. Mein Hormonstatus ist super und die SD ist auch gut eingestellt. Deshalb glaube ich, dass es an meinem Partner liegt!

Das ist dann ja schon einmal nicht so schlecht! Wurde bei dir die Gerinnung überprüft? Oder die Schilddrüse? Die ist ja auch oft verantwortlich für SS-Abgänge!
Hattest du schon die EL-Durchlässigkeitsprüfung?

Ich drück dir bzw euch die Daumen, dass es bald wieder klappt und dann bleibt :-)

weiteren Kommentar laden