Hallo Mädels . Ich habe ab 2.7 meine Regel bekommen und kurz davor die Pille abgesetzt .
Nun könnte ich ca 16 Tage später einen es feststellen per ovu. Ich habe auch immer mal wieder ein ziehen und stechen Im Unterleib , als würde die erste mens nach der Pille kommen , aber es kommt nichts 😳 es ist okay der Zyklus muss wieder finden . Ich würde mich gern über Erfahrungsberichtw freuen - wie ging es eurer Haut, Haaren und dem Zyklus - wann seid ihr wieder schwanger geworden ?
Wir planen unser zweites Baby .
Liebe Grüße
Erste Wochen nach der Pille
Hi 😊
Ich bin ca. am gleichen Punkt und bei mir ist alles gut soweit. Haare, Haut und Wohlbefinden sind ok und kaum verändert. Ich hatte nur starke Regelschmerzen. Mal sehen wie lang es dauern wird. Viel Glück !! 🍀
Habe auch vor diesem Zyklus meine Pille abgesetzt. Sofort meine Mens bekommen und dann anfangs Übelkeit, stechen, ziehen, Kreislauf und Co. Teilweise nach dem ES, war zwar ungläubig aber hätte ja schon eine SS sein können - man spinnt dann rum. Nun hat es sich beruhigt. Kp wann meine Mens kommt, hatte ewig keinen natürlichen Zyklus.
Auffallend ist nur, dass meine Temp sehr unruhig ist. ES kann man erkennen, aber sonst echt Einkauf und ab. Werde mir vorsichtshalber mal Zyklustee holen, ab dem nächsten Zyklus will ich dann mehr drauf achten.
Ab dem 3/4 Zyklus habe ich aber erst richtig Hoffnung, da es nach der Pille nicht direkt klappen kann/sollte, ist das okay.
Bis dahin lerne ich mich und meinen Zyklus kennen.
Bisher also nur den Wunsch, aber keine unrealistische Hoffnung.
Habe nur schiss vor der Mens, weil die letzte war so heftig, dass ich echt nicht arbeiten konnte. Muss ich nicht jedes mal haben.
Danke für eure ersten Erfahrungen ! Das beruhigt mich .
Was und welchen Tee sollte man trinken ?
Hallo line,
habe meine Pille im Januar nach 18 Jahren abgesetzt und was soll ich sagen, mein Zyklus ist seitdem ein "Bilderbuch-Zyklus"... Pünktlich nach 28 Tagen kommt meine Mens, hatte nur einmal eine Abweichung mit 24 Tagen, da war ich aber krank mit Fieber und eine Abweichung nach 27 Tagen. Ansonsten läuft sie wie ein Uhrwerk
Allerdings hatte ich ab einigen Wochen nach Absetzen ganz schlimme Haut, Erwachsenenakne Erst ein Besuch bei einer Kosmetikerin und Umstellung auf andere Pflegemittel brachten den Erfolg (hatte schon immer schlechte Haut, aber das war selbst für meine Verhältnisse echt viel).
Was ich wohl gemerkt habe, ist, dass ich gerade rund um den Eisprung Symptome hatte, die kannte ich gar nicht. Ziehen in der Brust, Mittelschmerz und Ziehen/Stecken wahlweise links oder rechts im Unterleib. Bis auf die empfindliche Brust sind diese Symptome rund um den Eisprung geblieben, mal mehr, mal weniger ausgeprägt.
Allerdings ist mein Eisprung nicht so, wie erwartet. Ich dokumentiere seit dem Absetzen alles in einer App, und seit 2 Zyklen teste ich mit Ovus. Diese haben gezeigt, dass mein ES (zumindest in den letzten beiden Zyklen) immer zwischen Tag 20 und 22 stattfindet. Der aktuelle Zyklus ist auch der erste, wo meine Basalttemperaturkurve nicht aussieht wie die Alpen Habe aber auch in der 2. Hälfte des letzten Zyklus Frauenmanteltee eingenommen, im aktuellen Zyklus in der ersten Hälfte Himbeerblättertee und nun seit ES wieder gewechselt auf Frauenmantel. Zusätzlich nehme ich seit Beginn des aktuellen Zyklus Mönchspfeffer ein...
Liebe Grüße,
Nini
Hallo ich habe am 30.6 die Pille abgesetzt.
Am 5.7 bekam ich die abbruchblutung .. und dann boah mir ging es richtig mies...
Heftige UL Schmerzen... Übelkeit.. Schwindel Anfälle...unruhige Nächte...brüste taten weh..
Ich bin fast durch gedreht.. das einzige was war meine Haut wurde sichtlich besser mit der Pille war sie wahnsinnig trocken.
Diese ganze symptome gingen bis zum 7.august bekam da nämlich meine erste richtige Periode ohne Pille und so wie die mens eintraf verschwanden alle symptome..und bin sehr glücklich darüber...
Befinde mich also jetzt im 2. ÜZ nach der pile quasi...
Abwarten was passiert... ich lasse meinen Körper Zeit.. auch wenn ich mir wünsche das es diesen Zyklus klappt ( wäre das 3.kind)
Danke für deine Erfahrungen !
Dann sind die Symptome die ich habe wohl auch einfach Ausdruck eines Hormonwirrwarrs. Ich hoffe ich bekomme bald meine erste natürliche mens - noch sind 30 Tage ja okay ... mal sehen was sie eintrudelt ....
Hi, ich bin im 3. ÜZ nach Absetzen der Pille. ÜZ 1 war 29 Tage, ÜZ 2 nur 25 Tage, derzeit bin ich an ZT16 und warte auf den ES. Meine Periode ist seit Absetzen der Pille zwar nur 3 Tage lang gewesen, aber die Schmerzen an Tag 1 waren jeweils der Horror- ohne Schmerzmittel ging gar nix. Meinen ES ermittle ich mit Ovus und ich messe täglich die Basaltemperatur. Meine Haut war anfangs noch in Ordnung, seit ca. 4 Wochen ist sie aber durchtbar unrein in Gesicht und am Hals, so viele Pickel hatte ich nicht mal in der Pubertät. Zur Kosmetikerin gehe ich soiweso alle 4 Wochen, aber das nützt im Moment auch nichts. War heute Morgen deshalb beim Hautarzt, der mir etwas verschrieben hat, das man selbst bei bestehender Schwangerschaft noch auf die Hat auftragen dürfte (es war gar nicht so leicht, eine Pflegeserie oder Creme zu finden, die sich nicht schädlich auf ein Kind auswirken würde)... ich bin gespannt, wie es die nächsten Tage und Wochen weitergeht