Hallo ihr lieben,
Mein Sohn ist letztes Jahr im Oktober geboren (leider per Kaiserschnitt) - die Geburt ist somit etwas über 10 Monate her!
Unser kiwu ist wieder sehr ausgeprägt, wir hätten gerne einen nicht so großen Abstand!
Da ich extrem lange Zyklen habe, habe ich sowieso nicht so viele Chancen deswegen würden wir die folgende gerne nutzen!
Mein Ovu war gestern/heute positiv!
Ich würde gerne nach der Narbe schauen lassen ob diese schon dick genug ist - meint ihr man darf direkt danach fragen?
Eine Vertretungsärtzin meinte letzten monat als ich extreme UL Schmerzen hatte, es sähe aus als hätte ich das PCO Syndrom! Das könnte nach einer erfolgreichen SS passieren.
Wenn ich frage ob meine Ärztin mal schaut ob ich wirklich kurz vor dem Eisprung stehe ist das bei einem normalen Vorsorgetermin wahrscheinlich zu viel verlangt oder? Wir mussten auf unser erstes wunder auch lange warten, da ich im 1. Jahr nach Absetzen der Pille nur 2 mal meine Tage hatte.
Wir machen uns auch absolut keinen stress, so soll das nicht rüber kommen aber ich hätte gerne ein vorsichtiges "ok" wegen Narbe etc.
Lisa mit M 💙
Heute Gyn Termin/ Frage berechtigt?
Meine Ärztin sagt es wäre gut, wenn 2 Jahre zwischen den Kaiserschnitten liegt.
Ich habe beim letzten FA-Besuch letztes Jahr eine Krebsvorsorge machen lassen und da hat sie einen Ultraschall von unten gemacht und gesagt, dass ich bald meinen Eisprung habe Wäre eine Lösung
Aber fragen kostet ja nichts...
Frag einfach beides. Dafür sind Ärzte ja da.
Mehr als nein sagen kann sie nicht und sonst ärgerst du dich hinterher.
Bei Privatpatienten machen sie gerne alles was man gut abrechnen kann :)
Also ich habe 2 kaiserschnitts.
Mein Sohn war 10 Monate als ich schwanger wurde..
Und er war ca 19 Monate alt als ich meine tochter per Kaiserschnitt bekam...
Bei meiner Tochter sagten die während der op..
Das es gut war das es ein geplanter ks war.. denn meine Narbe war sehr dünn sie hätte reisen können bei einer normalen Geburt... dazu wurde beim ersten ks meine innerliche Narbe schräg zu genäht.
Mein Frauenarzt sagte aber nie etwas.. nichtmal auf Nachfrage.. sie tastete nur die Narbe am Bauch ab und sagte sei alles ok.
Jedenfalls haben die mir gesagt ich soll jetzt auf jedenfalls bis zum 3. Geburstag meiner Tochter warten bis ich wieder schwanger werden dürfte..
Und diesmal mit nach druck meine Narbe während der ss kontrollieren lassen! Vermute jetzt schon das es wieder ein ks wird ( bin aber noch nicht schwanger)
Würde jedenfalls deinen FA trotzdem ansprechen wegen deiner Narbe.