Gebärmutterschleimhaut aufbauen

Hallo,
Habt ihr irgendwelche Tips um die Gebärmutterschleimhaut aufzubauen?

Ich hatte Ende März eine AS in der 10 Woche. Seitdem hatte ich noch kein einziges mal richtig meine Periode. Zwar alle 4 bis 5 Wochen leichte Blutungen, aber eher Schmierblutungen für 3 Tage.
Musste die letzten 4 Wochen Femoston 2/10mg einnehmen, laut FA sollte das zum Aufbau beitragen.
Aber trotzdem habe ich seit gestern nur gaanz leichte Blutungen, von der normalen Periodenstärke weit entfernt.
So kann es mit einer neuen schwangerschaft ja nie klappen :(

Habt ihr tips was ich noch machen kann?

Liebe Grüße

1

Hi,

ich kann Dir Frauenmanteltee & Himbeerblättertee empfehlen.

LG
Laura

2

Ich nehme granatapfel kapseln käuflich im Reformhaus. Hatte auch das Problem. Seit dem ich sie nehme bin ich bei 9 mm.

3

Hallo Liebes,

erstmal tut mir dein Verlust sehr leid, fühl dich mal gedrückt.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass eine erneute SS auch so möglich ist. Nach 4 AS war meine Periode genauso wie bei dir. Ich habe inzwischen 2 gesunde Jungs, obwohl sich die SH nur noch bis max 7 mm aufgebaut hatte. Habe hier aber auch schon gelesen, dass die Stärke der Periode nicht unbedingt was über den "Zustand" der GSH aussagt.

Ich wünsche dir alles Liebe und das du schnell wieder einen positiven Test in der Hand halten wirst.

LG

4

ich habe diesen zyklus das erste Mal zusätzlich zum Hibeerblättertee noch Ovaria Comp Chügeli genommen- so eine hochaufgebaute Gmsh hatte ich glaub ich noch nie laut Ultraschall.. sonst jeweils um die 4/5 mm und diesmal über 9mm .
fall s bei dir nichts dagegenspricht (sprich zysten oder allergisch auf Bienenhonig glaub ich) könntest du diese mal ausprobieren.. 🤷🏼‍♀️

5

Oje, das tut mir leid. Euer Verlust war/ist bestimmt schmerzhaft. Hier ein paar Tipps von mir. Es sind einige, du kannst dir ja einfach rauspicken, was dich anspricht.
Die Tipps bringen einerseits etwas für den GS-Aufbau, anderseits helfen sie allgemein den Zyklus zu regulieren: Das richtige Gleichgewicht von Östrogen und Progesteron ist eine Voraussetzung dafür, dass sich die Gebärmutterschleimhaut gut aufbauen kann und bereit für eine Einnistung ist.

-Kreislauf Anregen. Eine gut durchblutete Gebärmutter unterstützt den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. -> Spaziergänge, Yoga, Fruchtbarkeitsmassage, o.Ä., Körper warm halten (keine heissen Wärmeflaschen oder Bäder. Warme Bäder sind ok).
- Viel Schlafen und Entspannen, um Stresshormone abzubauen, welche den Progesteronspiegel aus der Balance bringen.
- Zuckerkonsum reduzieren und Blutzuckerspiegel stabil halten -> unterstützt einen ausgeglichenen Hormonhaushalt, stärkt den Progesteronspiegel. (Hat bei mir viel bewirkt)
- Gesunde Fette und genügend Protein in die Ernährung integrieren.
- Genügend Wasser trinken.
- Koffeinkonsum stark reduzieren.
- Zusätzlich: Hilfreiche Nahrungsmittelergänzungen und Tees einnehmen
Alles Gute!