1. Zyklus nach Pille?

Hallo ihr Lieben!

Ich wüsste gerne, wie eure Erfahrungen mit dem absetzen der Pille so sind. Ich habe sie jetzt 3 Jahre lang genommen. Im letzten Jahr habe ich sie sogar durchgehend genommen. Wegen meiner Endometriose.

Am 8. Juli habe ich die Femigoa nun abgesetzt und habe am 13. meine Periode bekommen. Jetzt bin ich bei Zyklustag 33 und frage mich wie lange dieser Zyklus wohl noch dauert. War er bei euch auch mal deutlich länger am Anfang?

Ich beginne schon mich zu fragen ob unser Kondom versagt hat... Denn eigentlich wollten wir noch den Winter abwarten...

Liebe Grüße aus Rheinhessen!

War euer Zyklus nach absetzen der Pille länger oder kürzer als 28 Tage?

Anmelden und Abstimmen
1

Nach dem Absetzen kann es wochen/Monate dauern bis zur mens. Nen halbes sollte man schon einplanen bis der zyklus wieder normal tickt

2

*jahr

9

Da hast du recht. Durcheinander war mein Zyklus auch beim letzten Mal. 2015. Aber ich hatte trotzdem eine Blutung.

3

Meine erste Periode nach dem absetzten kam nach guten 4 Monaten erst . Einmal diese abbruchblutung, dann die ganze Zeit gar nichts und dann nach 4/5 Monaten kam sie sehr regelmäßig und pünktlich im 26 Tage Zyklus .

6

Uiuiui... Da kann ich ja vielleicht noch lange warten... Als ich 2015 die Pille abgesetzt habe, hatte ich keine großen Auffälligkeiten im Zyklus. Nur in der Temperaturkurve. Bei der hat's tatsächlich einige Monate gebraucht bis sie stabil war.

Naja, dann heißt es wohl abwarten und Tee trinken.

4

Hallo...
Ich habe am 30.6 die Pille abgesetzt.
Am 5.7 bekam ich die abbruchblutung..
ZT 35 also am 7.august bekam ich meine erste richtige Periode...

8

Dann bin ich mal echt gespannt ob in den nächsten Tagen was passiert... :)

5

Ich hatte mit der letzten Pille 28 Tage, dann kam die Abbruchblutung und in diesem Zyklus dann... wurde ich schwanger :) war aber geplant, denke aber es hätte auch wieder ur 28 bis 30 Tage gedauert. Hatte davor auch nie Probleme damit, dass der Körper lange brauchte um sich einzuspielen.

Lg

7

Oh, das klingt ja toll! Da hast du Glück gehabt.

10

Hallo,
als ich die Pille abgesetzt habe, habe ich keine Abbruchsblutung bekommen ich hatte dann einen Zyklus von 28 Tage. Ich hatte zum Glück wieder gleich einen normalen Zyklus und wir wurden dann im 4. ÜZ schwanger :)

11

Krass wie unterschiedlich alles sein kann.
Ich habe auch echt Sorge, dass ich jetzt im
1.Zyklus nach der Pille ewig auf die Mens warte.
Abbruchblutung hatte ich, aber wie geht es weiter ....
Ich bin ja mal gespannt

12

Hey, ich kann dich beruhigen, ich habe meine Pille Mitte Mai abgesetzt und warte immer noch auf meine Periode 😅. Bin jetzt ZT 92 und es ist nix in Sicht🙈. Bin aber nächsten Monat Mal beim FA abchecken lassen, ob alles ok ist, ich nehme auch seit Ende Juni Mönchspfeffer, bisher aber ohne Erfolg. Das kann echt lange dauern, aber wenn du länger als 3-4 Monate vergeblich wartest, würde ich Mal zum Doc gehen. Wenn Ihr in der Zwischenzeit nicht verhüten solltet, mach ab und an Mal nen SST um sicher zu gehen, ob du zwischendurch schwanger geworden bist, ohne es zu merken 😉

Alles Gute für dich🙋

13
Thumbnail

Meine Zyklen nach dem Absetzen der Pille.
Also total unterschiedlich 🙈
Immerwieder eine Überraschung.🤣
Inzwischen ist er regelmäßiger.