Hallo zusammen :)
Wir wollen langsam schwanger werden und üben seit ein paar Monaten bereits. Bisher jedoch erfolglos. Meine Frage steht ja oben bereits geschrieben. Meint ihr also es macht Sinn mal mit Ovus zu testen um den Es besser bestimmen zu können, quasi zum beschleunigen? Habe einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen.
Ich bin neu hier und hoffe auf nette Erfahrungsberichte :)
Danke euch 😊
Mit Ovus testen o. einfach auf gut Glück
Also um nen ES gut bestimmen zu können würde ich immer zu Ovus raten denn er kann sich doch mal verschieben
Danke :) Kannst du welche empfehlen? Und wie empfindlich sollen sie am besten sein?
Für dich als anfänerin würde ich 10er empfhelen die von DAvid sind super auch auch mit den von Wish habe ich persönlich sehr gute erfahrungen gemacht. Kannst auch 10 und 20 parallel machen denn sparst du dir das rum probiere wenn die 10er zu seinsibel sein sollten
Ich teste auch seit 2 Zyklen mit Ovu obwohl ich meinen Eisprung immer merke, aber am besten ist es ja einen Tag zuvor Sex zuhaben :) Jedoch bisher auch erfolglos das der Druck auf Geschlechtsverkehr zu genau diesem Zeitpunkt dann sehr Lusthemmend auf dem Partner wirken kann :/
Ja da habe ich auch bedenken. Ich will mich eigentlich nicht so irre damit machen und hab Angst das es dann so in die Richtung läuft, weil man denkt es muss genau jetzt sein.
Heute ist ZT5, wann macht es Sinn anzufangen?
Hey,
Ich habe fast ein Jahr Ovus (ClearBlue) genutzt und es hat leider nichts gebracht, obwohl mir fast immer ein ES angezeigt wurde.
Dann hatte ich keine Lust mehr drauf und in dem ÜZ hats dann geklappt. In meinem Fall war es leider (viel) rausgeschmissenes Geld. Eine Eisprung App etc. kann echt reichen.
Viel Erfolg
Mit Ovus kannst du ermitteln, wann der LH-Spiegel im Urin steigt und am höchsten ist, aber wenn du tatsächlich wissen willst, ob bzw. wann es einen Eisprung gab (es kann trotz pos. Ovus sein, dass gar kein Ei hüpft), dann müsstest du zusätzlich noch die Basaltemperatur messen. Nur so kannst du nachvollziehen, ob ein ES stattfand
Hii...
Also würde ohne Druck es machen... natürlich wenn man schon länger versucht ss zu werden dann sind ovus klasse um den ES sicher zu bestimmen...
Aber da ich erst im 2ÜZ nach pile absetzen bin... und wir nach lust und Laune GV haben ( meist alle 2 bis 3 tage) lass ich das mit ovus.. da Spermien 3 bis 5 Tage überleben werde ich mit Sicherheit den ES dadurch nicht verpassen.
Ich denke so werden wir es erstmal weiter fortführen. Ganz lieben Dank für die Infos. Werde es sicher so machen, wenn jetzt die nächsten Zyklen wieder nichts passieren sollte. Fahren bald auch in den Urlaub, vielleicht hilft die Entspannung ja auch schon weiter 😉