Eisprung und Mann kann nicht

Hey Ihr Lieben,

bin auf der Suche nach Gleichgesinnten, muss mich mal ausheulen 😞
Bin momentan im 1. Clomizyklus und war jetzt am Montag nochmals zur Ultraschallkontrolle (ZT 16)! Da war mein Follikel 18mm, quasi kurz vorm Springen und die Ärztin hat grünes Licht gegeben und meinte, jeden 2. Tag sollten wir jetzt GV haben!
Da mein Mann auch wissen wollte, was sie gesagt hat, habe ich ihm das so mitgeteilt! Ab da ging gar nichts mehr...
Er ist leider ein Kopfmensch und hat sich somit direkt unter Druck gesetzt gefühlt, wo er sonst normalerweise nie Probleme hatte!
Und ausgerechnet heute (ZT 18) zeigt mein Clearbluemonitor „MAX“ an, das allererste mal! Stimmung natürlich im Keller...

War/ist jemand von euch in der selben Situation? Wie seid ihr damit umgegangen?
Ich konnte meinen Frust natürlich nicht verbergen!
Man nimmt diese Hormontherapie in kauf, rennt als zum Arzt und wenn es drauf ankommt klappt es nicht?! 😣

LG 🌸

1

Hey,
Das tut mir leid. Aber sei nicht traurig.
Ich habe in solchen Zyklen meinen Mann nie gezwungen oder ihm Vorwürfe gemacht. Dann hab ich mich abgefunden damit und die nächsten zwei Wochen gingen eben entspannt zu, anstatt dieses hibbeln mit "hat es geklappt hat es nicht geklappt sind das Symptome usw"
Nimm es gelassen. Und siehe da mein Mann ist nach ca. 3-4 Monaten voll motiviert. Die brauchen länger wie wir bzw die denken es geht schon "irgendwann".
Ich sage ihm nie wann der ES ist das ist richtig gut.. Ich rate dir einfach so zu tun als würdest du auch nicht mehr so "fixiert" zu sein und ihm das Gefühl zu geben easy und entspannt das alles...
Das tut den Männern eher gut.
Hoffe konnte dir etwas weiterhelfen.
LG und viel Glück dass es ganz bald klappt 🍀

2

Danke für deine lieben Worte!
Ich werde es denke ich auch das nächste mal so machen, vllt. erzähle ich ihm auch erst gar nicht ob ich das Clomi nochmal nehme oder nicht!

3

Oder beim nächsten mal sagen dauert noch bis zum ES.
Wir hatten jahre gvnp(erst zig mal clomi dann pergoveris)mein Freund nahm das zum Glück ganz entspannt aber für mich wars mehr Pflicht. So rum kanns also auch gehen.

weitere Kommentare laden
14

Hey,
Ich bin zwar nicht in der gleichen Situation aber mein Freund ist auch ein echter Kopf Mensch. Ich „verschone“ ihn soweit es geht mit Infos über positive ovus. Er weiß wie mein Zyklus ist also dementsprechend auch wann ca der Eisprung ist. Somit ist er etwas entspannter bei der Sache. 😊

15

Kenne ich...

Wobei ich nicht noch zusätzlich beim Gyn war zur ES-Bestimmung, was ja nochmal mehr Aufwand ist#schmoll

Wir hatten ca. 10 Jahre mit Coitus Interr. verhütet. Er war eigentlich ganz guter Dinge und meinte noch: also ich kann immer.
Als es dann los ging und er in mir kommen sollte, gabs zum ersten Mal Probleme... Da musste er zugeben, dass der Kopf tatsächlich nicht mitgespielt hat.
Mir tut das auch irgendwie leid. Wir müssen "nur" empfangen, die Männer müssen liefern, das kann den stärksten unter Druck setzen.
Uns hat reden geholfen. Und er darf auf keinen Fall meine Enttäuschung spüren!
Denn die Tatsache, dass der Kopf sich so massiv körperlich auswirkt, zeigt ja, dass sie sich das zu herzen nehmen und unbedingt funktionierne wollen.

Ich weiß nicht, ob das dir und anderen auch helfen kann, aber unser Patentrezept ist Sex am Morgen.
Wenn man sich das für abends aufhebt, kann man den ganzen Tag so viel Druck aufbauen, dass es schief gehen kann. Morgens, ganz entspannt, am besten nackt schlafen, dann ankuscheln, war immer von Erfolg gekrönt inkl. SS.

Das wird schon! Du bist jetzt sehr enttäuscht, aber man kann das hinkriegen. Das ist einfach eine neue Situation.

#klee#liebdrueck