Hallo zusammen,
bekomme kommenden Freitag e
ine Gebärmutterspiegelung inkl. Eileiterprüfung/ Spülung.
Wer wurde nach dem Spülen der Eileiter innerhalb von sechs Monaten schwanger?
Danke für Eure Abstimmung 🍀
Wer wurde nach Eileiterspülung schwanger und wer nicht?
Wer wurde innerhalb von 6 Monaten nach Eileiterspülung schwanger?
Hatte eine bauchspiegelung meine eileiter waren aber komplett zu bei der op waren sie komplett frei da hieß es 1 jahr ist wieder ganz normal bis man ss wird.
Mein bauchgefühl sagte was anderes. 4 monate nach op waren wir in der kiwuklinik da machten sie eine eileiterdurchgängigkeitsprüfung und die eileiter waren wieder komplett zu. Laut meiner kiwu bringt das freispülen nichts weil es immer wieder kommt daher bleibt nur ivf oder icsi.
Wenn die eileiter natürlich nicht komplett zu sind kann schon mal was durchgehen wenn wirklich alles zusammenpasst und man glück hat.
Hätte das gerne früher gewusst dann hätten wir vielleicht nicht über 3 jahre gebraucht.
ja das liebe Bauchgefühl, da sollten wir öfters darauf rücksicht nehmen..
ui.. das höre ich zum ersten mal...😬 ich hatte auch ca 3 jahre unerfüllten Kiwu, dann BS und beide eileiter wurden frei gemacht.. danach direkt ss, leider MA festgestellt in der 11ssw.. seither sind ein paar Monate vergangen.. und noch nicht ss... da muss ich nächstes mal in der Kiwu nachfragen.. 😬🤷🏼♀️
Bei uns ging es dann durch die kiwu mit der ivf ganz schnell sobald alle untersuchungen gemacht wurden bereue es nicht.
Die durchgängigkeitsprüfung wird so gemacht ohne betäubung bei mir hat es auch überhaupt nicht weh getan und dauert 10-15 minuten und dann weiß man bescheid ob die eileiter noch frei sind.
Man wird generell in der kiwu besser beraten und kennen sich auxh viel besser aus.
Hi,
hatte im März 17 zusammen mit der Entfernung einer Zyste die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung und Gebärmutterspiegelung. Laut operierenden Arzt kaum Chancen auf natürlichem Wege schwanger zu werden, da Eileiter nur sehr verzögert durchlässig. Die Assistenzärztin meinte nachts zu mir, dass wir es jetzt probieren sollen, die hätten bei der OP ordentlich und mehrmals gespült.
Tja was soll ich sagen: im April 17 hats dann direkt auf natürlichem Wege geklappt. Unser Sohn kam im Januar 18 auf die Welt. Fürs zweite Kind haben wir dann im September 18 geübt. Das Ergebnis schläft grad beim Stillen ein und ist knapp 5Wochen alt 😍 also bei mir hat die OP geholfen.
Viel Erfolg dir und alles Gute!
Bei uns hat es direkt einen Zyklus danach geklappt :)
Ich wünsche dir viel Glück 🍀
Hallöchen,
ich hatte am 19.7. meine GMS mit Eileiterdurchgänigkeitsprüfung und stehen kurz vor der 1. ICSI. Bin heute 3 Tage überfällig😑 Habe schon mehrmals gehört das eine GMS die Chancen auf eine Schwangerschaft erhöht und dies ist auch meine Hoffnung. Wünsche jedem auf diesem Weg viel Glück 🍀
Bei uns hat es 3 Jahre nach Eileiterspülung und eine fehlgeschlagene ICSI gedauert. Meine einzige Vermutung ist, dass die Hormone zwei Monate zuvor noch das letzte entscheidende Quäntchen zur natürlichen SS gegeben haben.