Ihr lieben ich leide sehr stark unter vaginismus und möchte gerne schwanger werden.Gibt es unter euch die auch ohne richtigen geschlechtsverkehr die schwanger geworden sind 🙈😞
Trotz vaginismus schwanger werden?
Hab hier gelesen, dass u.a gleichgeschlechtliche Paare mit der Bechermethode arbeiten. Da gibt es ja auch keinen eigentlichen GV.
Glg
Ich gebe zu, ich musste jetzt erst einmal Google fragen 😁
Ich habe mich beim Lesen daran erinnert, das man z.b beim Coito Interruptus ja auch darauf aufpassen sollte, wenn man dies als "Verhütungsmethode" nutzt, dass das Sperma nicht von außen in die Scheide läuft.
Also könnte man ja mal versuchen, um ss zu werden, das Sperma so nah wie halt möglich zu "platzieren" und ggf mit den sauberen Finger weiter einführen? Das kam mir jetzt so in den Sinn. Weiß ja jetzt auch nicht in wie weit dies möglich ist. Wie stark dein Vaginismus ist. Oder du fragt mal deine FA vielleicht kann sie dir einen Krampflöser Verschreiben, welches du dann vorher nimmt?
Huhu liebes,
eine sehr gute Freundin von mir hat Vaginismus. Es hat zwar über 1 Jahr gedauert mit dem KiWu aber ihr Sohn ist momentan 2 Jahre alt 😊
Ich wollte dich nur beruhigen das sich Personen die Vaginismus haben schwanger sein können. Weiss zwar nicht in wie fern sie sich damals verkrampft hat wo sie schwanger wurde aber das hat bei ihr funktioniert 😊
Ich würde es mal an deiner Stelle mit deiner FA bereden -falls noch nicht geschehen- das hatte sie damals auch getan 😊
Viel Glück das es bald klappt und eine gute Nacht 🙋🏽♀️
Bechermethode oder vielleicht eine Einwegspritze? Kommt halt drauf an wie weit deine Erkrankung geht.
Hey. Warum möchtest du denn den Vaginismus nicht behandeln? Möglich ist es...
Sonst geht Bechermethode. Künstliche Befruchtung ist bei Vaginismus mit den ganzen Untersuchungen sicherlich nicht wirklich einfacher als Sex...
Hey,
Ich habe mit 18 geheiratet. 7 Jahre hat zwischen mein mann und mir nicht geklappt. Erst vor 3 jahre wusste ich dass ich Vaginismus habe nach 1000 arztbesuche. 2019 hatte ich eine sehr gute Ärztin in raum Stuttgart gefunfen die auf Vaginismus spezialisiert ist. Nach 12 behandlungen hatte ich es besiegt ung bin jetzt in der 18. SSW. Wenn du die Kontaktdaten möchtest kann ich es dir gerne geben. Sie macht auch video beratungen. Du musst aber die übungen intensiv machen.