Hallo ihr Lieben, ich schaue hier manchmal rein und bin erschrocken über die ganzen Zyklusgrafiken, Bilder von Ovus, Hibbelbuspostings und und und.. Ich möchte damit auch niemanden angreifen - jeder so wie er möchte
Doch versuchen es auch Mädels ohne all den ganzen „ich muss es ganz genau wissen Kram“? Seit 5 Monaten verhüten wir nicht mehr und lassen es einfach auf uns zukommen. Wenn ich meinen Eisprung habe heißt es nicht „und los“ sondern „wenn’s passiert dann passiert“ Vielleicht dauert es so länger aber ich persönlich fühle mich dabei ganz entspannt und ungezwungen. Ich finde es so schade wenn sex zum Pflicht- und Zeitprogramm wird...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und es hat auch so locker flockig geklappt?
Liebe Grüße
(Und nochmal: ich meine das nicht böse - jeder so wie er (sie) es für richtig hält) 🙂
Bin ich die Einzige?
Problem ist halt das man seinen ES nur dann wissen kann (dementsprechend seinen nmt) wenn man ihm bestimmt. Kalender, "spüren" sagt halt absolut nichts darüber aus wann er ist und daher gibts dann viele die denken ich bin überfällig ohne es zu sein.
Es werden täglich Millionen Frauen schwanger ohne peinlich genau ihren ES zu bestimmen. 😉 Hier im Forum ist es schon sehr extrem und manche setzen sich einfach viel zu sehr unter Druck, schon von Anfang an.
Es gibt auch Frauen die tatsächlich einen sehr regelmäßigen Zyklus haben und nicht nur SEX wenn der ES da ist sondern auch so... Zu Spaß. ❤️ Auch in der Kinderwunschzeit. Ich weiß wovon ich rede... Haben selber 30 ÜZ gebraucht und sind letztlich nur mit ICSi schwanger geworden.
Ich finde dieses Forum hier auch wichtig um sich gegenseitig mal runter zu holen, wenn man mal wieder den Bodenkontakt verloren hat vor lauter Ovulationtests, Zyklus kurven, Orakel und ssttest's an ES+4.
War auch nur zur Erklärung. Weil genau für solche Frauen ja das forum hauptsächlich da ist.
Und wieso man hier laufend MEINE Meinung kritisieren muss kotzt mich ziemlich an.
Wir haben 8 Jahre gebraucht. Ups.
Wir handhaben das genauso 😊 ich denke, dass man sich sonst nur unter Druck setzt und peinlich genau auf jedes ziepen achtet und der erfolgsdruck die Freude am Sex nimmt. Zumal man das sowieso nicht in der Hand hält, ob's klappt oder nicht. Also wozu der Stress? 😂
Als ich hier vor einigen Jahren ankam. Ging es mir genauso. War ziemlich enttäuscht vom Kinderwunsch Forum weil ich mir was ganz anderes vorgestellt habe statt täglich Bilder von OVUs oder SST Tests anzuschauen.
Nicht destotrotz gab es auch viele Infos die ich mir hier raus gezogen habe. Besonders dann später im Unterstützten Forum.
Du bist nicht alleine. ✌️
Hallo Mellela
Das ist ok wenn du deine Meinung schreibst und ich fühle mich nicht angegriffen.
Aber du solltest wissen das es unheimlich viele gibt wo es nicht einfach so klappt.
Ich selber habe drei Kinder 5 mal ssw.
Und jetzt wünschen wir uns noch ein Kind mit meinem 2 Partner. Wegen meines Alters mache ich mir natürlich Gedanken das es klappt bevor ich in Wechseljahre komme. Wir probieren seit einem Jahr.
Und es gibt aber auch ganz viel junge die es seit Jahren probieren und es nicht klappt. Man rennt von Arzt zu Arzt.
Deshalb finde ich es gut dad man hier Erfahrungen austauschen und fragen kann.
Es gibt so viele unterschiedliche Geschichten.
Meine Nichte war 6 Monate schwanger als sie es erfahren hat. Blutungen regelmässig, keinen Bauch. Ihre Mutter auch 4 Monate Blutungen.
Meine Arbeitskollegin ist mit 23 Jahren in die Wechseljahre gekommen. Meine Freundin mit 28 Jahren.
Meine Oma hatte 15 Kinder das letzte hat sie mit 49 bekommen.
Also du siehst alles möglich
LG 🤗
Hallo mellela2501,
in meiner ersten Schwangerschaft, die leider in einer Fehlgeburt endete, haben wir es auch so gemacht wie wir wollten, bzw. nicht darauf geachtet. Bei uns hat es im 7 ÜZ geklappt ohne Klimbim nur Zyklusapp, um die Mens zu dokumentieren.
Jetzt nach der AS bestimme ich mit Ovus meinen ES, so dass ich bei meiner Frauenärztin gleich sagen kann, wann ES war bzw. positiver Ovulationstest. Dann gibt es auch keine Überraschungen bei der Wochenbestimmung.
In diesem Forum sind einige mit ähnlichen Schicksalen wie meinem oder die seit einigen Monaten/Jahren auf den Moment warten endlich positiv zu testen.
Viel Spaß beim hibbeln und eine baldige Schwangerschaft.
LG ardnas94
Hallo ich verstehe deine Ansicht vollkommen 😁 ich gehöre allerdings auch zu denen mit Zykluskurven usw. Ich bin auch froh, dass ich das gemacht habe. So bin ich trotz perfektem 27 Tage Zyklus draufgekommem, dass ich einen progesteronmangel habe und könnte dem Arzt belegen, dass ich eine zu kurze 2. Zh habe
Im ersten Zyklus mit Progesteron hat es nun geklappt 😁 hat natürlich alles vor und Nachteile. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem kinderwunsch 🥰
Wir haben zwei Kinder nach „deiner“ Methode bekommen.
Hallo, hier. ☺️ Ich habe noch nie meinen ES per Ovus oder irgendwas bestimmt. Praktischerweise merke ich ihn vor allem auch weil ich dann vermehrt Lust auf Sex habe. Ich bin so 2x schwanger geworden. Ich verbinde die Hibbelzeit mit etwas sehr Positiven und lese hier oft raus, dass das leider verloren geht bei der Verrücktmacherei. Ich schiebe aber auch gleich ein großes Aber hinterher. Bei Frauen, die es schon viele ÜZ probieren, einen sehr unregelmäßigen Zyklys haben, eine Vorgeschichte, der Mann nur sporadisch zuhause, Krankheit usw kann ich es voll nachvollziehen. Und ich finde es grundsätzlich auch nicht verkehrt durch Tempimessen etc seinen Körper "kennenzulernen".
Für mich käme, aber Sex nach Plan (vorausgesetzt die ganzen Aber Sachen treffen nicht zu) auch nicht in Frage. Für mich würde das viel vom Zauber nehmen.
Und die Industrie ist ja auch nicht doof und hat, genau wie beim SS und Babykram, gemerkt, wie gewinnbringend das Ganze ist. LG aus dem 3.ÜZ.😁