Schlechtes Spermiogram 😢

Thumbnail

Mein Mann war beim Urologen... nun steht das Ergebnis fest... Wir werden nur mit Hilfe der künstlichen Befruchtung Kinder kriegen können😢.. Sagte der Arzt... Naja.. Auf einen Schlag ist das hibbeln vorbei.....und der Kunderwunsch wird sich erstmal nicht erfüllen

1

Oh das tut mir leid , keine guten Nachrichten. Vielleicht versucht ihr es bei gegebener Zeit dann die künstliche Befruchtung und habt Glück. Viel Glück euch weiterhin 🍀

2

Hey
Mein Freund hatte beim ersten SG keine lebenden Spermien, und auch nur 100‘000..
Er hat dann diverse Nahrungsmittel zu sich genommen und das zweite war viel besser.
Den Freund hat wohl nicht so viele schnelle und die Gesamtzahl ist nicht so hoch, aber dafür hat er 5% normalgeformte und das ist sehr gut(mein Freund hat nur 1%..
Ich wünsche euch viel Glück🥰

3

*Nahrungsergänzungsmittel meinte ich🤦🏻‍♀️

4

Das gleiche kam bei uns auch raus.. Mein Partner hat sogar noch weniger als deiner..
Mir ist aber ein Stein vom Herzen gefallen, denn nun weiß ich, woran es liegt, dass es nicht klappt. Habe direkt 2 Tage später einen Termin in der KiWu gemacht.
Morgen hat er nochmal ein Kontroll SG dort.(Das schlechte war vor 6 Wochen) Bin sehr gespannt.
Dann wird bald besprochen, wie es weitergeht. Seitdem messe ich auch keine Tempi mehr und mache keine Ovus. Es ist herrlich, mal „zu entspannen“ und nicht sooo dran zu denken usw. die nehmen das jetzt in die Hand und sagen, wann wir was wir machen sollen😜
Ich bin positiv gestimmt, dass die uns helfen werden. Dann wird es eben ein ICSI Baby😊

Und hibbeln und bekloppt werden, kann ich dann noch früh genug😉

5

Hallo liebes hört sich nicht gut an ,mein Freund hat auch ein schlechtes zu langsam Spermien und überleben nicht lange ich bei mir dazu wenige Eizellen, das war wie ein Schlag ins Gesicht, und hatte die Hoffnung aufgeben ,dann habe ich hier nen Tipp bekommen um die Eier und Sperma zu pimpen, dann haben wir selen, Magnesium Vitamin d3 ,Vitamin c und ich die folsäure und Ludlische Lösung genommen 2 Monate dann im letzten Monat mit tempi gemessen, durfte dann im April positiv testen und bin jetzt mit baby 💙in der 23 woche
Und das im 23 üz geglaubt habe ich es nie Angst das nie klappen würde aber zu kämpfen hat sich gelohnt, ich wünsche euch viel Kraft und viel Glück villt versucht ihr es villt mit Präparate 😘😘drück dich ganz lieb

6

Hallo lilalu,
nachdem sich über ein Jahr nichts tat, gingen wir im Frühjahr 2018 in die Kiwu.
Auch wir bekamen wiederholt die Diagnose "schlechtes Spermiogramm/zeugungsunfähig/OAT-Syndrom" und als Empfehlung eine Icsi.
Da wir Selbstzahler sind versuchten wir im Sommer 2018 2 Insemination, im Oktober 1 Icsi und im November eine Kryo.
Alles erfolglos (nach Icsi nur biochemische SS)....
Seit dem 1. schlechten Spermiogramm verordnete ich meinem Schatz Fertilisan M, was aber nichts brachte.
Nach der erfolglosen Icsi drängte ich ihn nach Recherchen im Netz doch mal Maca zu probieren.
Und siehe da ich wurde 01/2019 natürlich schwanger! Leider endete die SS in der 12. Woche mit einer Ausschabung.
Aber da ich schon 40 bin, ist meine Eizellenqualität natürlich nicht mehr so gut und das FG-Risiko erhöht.
Danach hatte ich 2 Zyklen keinen Eisprung, doch im 2. Zyklus mit Eisprung (4. Zyklus nach AS) bin ich erneut von meinem "zeugungsunfähigen" Partner schwanger geworden!!!

Ein Versuch ist es wert mit Maca!
Wirkung setzt nach 2-3 Monaten ein.
Es wurde unter der Einnahme kein Spermiogramm mehr gemacht, aber die Wirkung ist auch mit bloßem Auge sichtbar (Spermamenge hat deutlich zugenommen und Konsistenz hat dich auch verändert)!

Viel Glück!

7

Vielen Dank für eure Antworten, ich werde eure Tipps befolgen... Komisch ist jedoch dass ich im Mai einen frühen Abgang hatte.... Das könnte doch eigentlich nicht möglich sein?! Oder liegt das am schlechten Sperma? So ganz will ich die Hoffnung nicht aufgeben.... aber wir werden demnächst zur Kiwu gehen und uns dort untersuchen und beraten lassen.