Hallo
Ich habe eine bekannte schilddrüsen Unterfunktion.
Wir versuchen momentan Baby nr 2 zu bekommen.
Vor 8 Wochen wurden meine Werte untersucht und mein TSH Wert war leider zu hoch bei 3 ich habe jahrelang immer l thyroxin 75 genommen.. der arzt hat mich dann auf l thyroxin 100 hoch gestuft nächste Woche habe ich meine nächste Blutuntersuchung das wären dann 9 Wochen.
Wie lange hat es bei euch gedauert bis der Wert runter gegangen ist reichen da 9 Wochen aus ??
Zudem habe ich viele Follikel aber keine eisprung aber immer einen regelmäßigen Zyklus kann das auch daher kommen ?
Schilddrüsen Unterfunktion
Mein Mann hatte einen TSH Wert von 8,5. Er musste dann L-Thyroxin 75 mg nehmen und wurde später auf 100 Milligramm hochgestuft. Es hat zwei Jahre gedauert bis der Wert auf 0,69 untergegangen ist
8.5 ist auch ziemlich hoch
Also ich habe seit (ich glaube) Januar bei einem wert von 8,5, 50er genommen und hab vorgestern nachdem ich nochmal blut abgegeben habe erfahren, dass ich die jetzt absetzen soll weil ich bei 0,6 bin
Ja da reichen 9 Wochen aus! Der TSH sollte bei 2,0 liegen. Bei positiven SST sollte reglm und engmaschig das TSH kontrolliert werden.
Danke da bin ich mal nächste Woche gespannt
Es dauert ungefähr 2-3 Tage bei braver Einnahme bis der Wert sich geändert hat - ich weiß das weil es mir 1. mein nuklear mediziner gesagt hat und hab 2. die bestätigung mit bluttest gekriegt weil ich lange Zeit (halbes jahr ca) meiner euthyrox 75 nicht genommen hab war mein wert auf 11, sollte dann 125 nehmen, hab dann gestanden dass ich schleißig bei der einnahme war, wurde 3 tage später wieder bestellt und war bei 2,5
Ich hatte einen Wert von 16,5 wie ich erfahren hab das ich schwanger bin. Musste dann 75mg Thyrex nehmen und zusätzlich damit der Wert noch schneller runtergeht dazu eine viertel Tablette von Novothyral. Der Wert war nach knapp 3 Wochen auf 3,8 unten