Guten Abend Mädels,
wie seht ihr das? Sobald ich den ersten positiven Ovu eingebe, legt Urbia den Tag (7.8.) als ES fest. Bei Femometer habe ich zwei Tage meine positiven Ovus fotografiert und die App legt den Folgetag, bei mir also zwei Tage (9.8.) später, den ES fest.
Logischer erscheint es mir da was Femometer macht, oder?
Liebe Grüße 🙋🏼♀️
Urbia berechnet den ES falsch, oder habe ich einen Denkfehler?
Hey ich verstehe was du meinst. Aber es steht ja wenn du den positiven OvU eingibst nicht Eisprung da sondern LH Anstieg positiv .
Nur weil der OVU positiv anzeigt heißt es ja nicht das du auch zu 100% einen Eisprung haben wirst. Diese Tests , testen ja nur den LH in deinem Körper .
Ich hoffe du verstehst wie ich das meine
Lg
Achso und ich glaube ( bin mir aber nicht sicher da ich diese Femometer App nicht kenne ) das diese App deinen höchsten LH Anstieg erkannt hat und dann davon ausgeht das der eigentliche Eisprung dann 2 Tage später folgen wird . Aber genau kann ich es natürlich wissen :)
Ich weiß was du meinst.
Urbia kennzeichnet den Tag mit dem Positiven LH Test auch als ES Tag.
Normal sollte dieser aber einen Tag später angezeigt werden (genau kann man es ja sowieso nicht sagen)
Deswegen rechne ich bei Urbia den letzten fruchtbaren Tag (ein Tag nach ES) immer schon im Kopf als ES Tag. Nutze aber derzeit sowieso mehrere Apps, da ich diesen Zyklus mit Tempi begonnen habe.
Du sprichst mir aus der Seele 😊 mich nervt das total, dass der Tag vom positiven ovu von urbia als Tag des Eisprungs gesetzt wird. Ich mache das tatsächlich so, dass ich „Lh Anstieg positiv“ erst für den nächsten Tag in der App angebe, damit die Berechnung stimmt. Hatte diesen Zyklus am 11. den positiven ovu und hatte meinen Eisprung recht sicher am 12. (Messe Temperatur). Habe dann bei urbia den ovu am 12. eingetragen.
Aber mich nervt sowas, weil es jetzt nicht korrekt eingetragen ist und bei sowas bin ich etwas zwanghaft 😅 die Alternative wäre, ovu korrekt eintragen und dafür dann falscher Tag für den Eisprung. Auch kacke.