Hallo meine Lieben,
(hatte diesen Beitrag vor einiger Zeit schon mal gepostet, habe ihn nochmal erweitert)
und wieder vergeht die Zeit einfach nicht (obwohl das Leben in letzter Zeit gefühlt an mir vorbeizieht) ständig dieses Warten und der Stress, der damit verbunden ist. Wieder und wieder gucke ich in den Eisprungrechner als ob es stündlich ein Update geben würde.
Eigentlich ist ja das 1. Gebot sich nicht Stressen zu lassen oder unter Druck zu setzen…
Ja, schon klar. Wie soll das bitte gehen???
Warten bis die Periode kommt? Nein! Die Ungewissheit treibt einen in den Wahnsinn und wieder schaut man auf einen negativen SS-Test.
Es ist zwar noch viel zu früh aber morgen folgt ein neuer Versuch, leider wieder nichts… Hmmm, egal, dann schmeißen wir halt nochmal Geld aus dem Fenster und kaufen einen Neuen.
Die schlimmste Zeit ist, die vom ES zur NMT oder Periode, was bildet man sich nicht alles ein. Ziehen, Krämpfe, die prallen Brüste und vor allem die Müdigkeit, naja ich glaube aber, mit der habe ich persönlich immer zu kämpfen…
Was nicht fehlen darf, die Übelkeit... Naja vielleicht versucht der Körper den Druck/Stress zu verarbeiten und den Weg raus zu finden.
Ich bin ein Mensch, der sich wirklich für andere freuen kann (was in meinem Freundeskreis auch sehr geschätzt wird) aber wenn ich bei Urbia sehe; das Frauen schon im ersten ÜZ einen positiven Test in der Hand halten, bin ich nicht neidisch oder kann mich nicht für sie freuen. Ich frage mich dann nur, warum ich nicht? Warum muss ich jeden Monat so leiden und am Ende halte ich wieder einen negativen Test in der Hand…
Oder Frauen, die gar nicht schwanger werden wollen, sind plötzlich schwanger.
Bin ich im falschen Film? Was ist nur los?
Doch wie heißt es so schön, das Leben ist kein Ponyhof.
Es läuft nicht immer so, wie man es sich wünscht. Wichtig ist es etwas zu haben worauf man stolz ist oder etwas was einem Freude bereitet. Wie soll man sonst die Zeit überstehen Monat für Monat auf ein positives Ergebnis zu hoffen?!
Ich bin glücklich über meine Tochter, weil ich mich sehr glücklich schätze bereits ein gesundes Kind zu haben, auch wenn es mit dem 2. nicht klappt. Für die anderen Frauen ohne Kind evtl. der Mann/Freund, die Familie oder gute Freunde …
Ja, ich weiß… aber man muss ja weiter machen, das Leben ist ja ohne Kind nicht vorbei und man soll ja auch nicht daran kaputt gehen. Ja
, ich höre schon auf!!!
Man darf sich auch nicht vom Umfeld beeinflussen lassen.
Bei mir prallt das alles schon ab. Es ist mein Leben, ich lasse mich von Fragen nicht negativ beeinflussen, nicht mehr!
Die Leute haben doch immer was zu sagen… Na wann wird geheiratet? Wird es nicht mal Zeit für ein Eigenheim? Na wann kommt endlich Nachwuchs? Ist das Kind da, na wann kommt ein Geschwisterchen??? Whhhhaaatttt???
Hört das mal auf? Nein!!!
Ich konnte jetzt ewig weiter schreiben # aber auch ich, habe im Moment noch ein paar Tage vor mir, die mir leider noch einiges abverlangen, obwohl ich es niemals so offen zugeben würde.
Liebe Grüße und wünsche nur positive Ergebnisse
Erkennt sich jemand wieder? Fühlt ihr euch auch so? Für alle die auf ein Wunder warten...
Hey liebes♥️ Kann dich soo gut verstehen..
immer dieses wsrten monat für monat, bin jezt auch fast 2 jahre am hibelln.
Noch aber für mein 1 wunder, das hoffendlich bald zu mir kommt🤞🏼
Die tage ziehen sich wie kaugummi vom ES-NMT, aber wen ich so auf dass letzte vergangene Jahr zurückblicke, ist die zeit verdammtschnell gelaufen und was habe. Ich getan? Monat für monat gehibbelt und am schluss die grosse enttäuschung.
Ich gönne es allen von ganzem Herzen! Ich will nur einfach auch dazugehören und meinen Babybauch streicheln dürfen 🥺♥️
Januu.. ich hoffe, dass der liebe gott auch für uns bald ein geschenk hat
LG 😘
Ja, schön gesagt, wir wollen auch dazugehören!!! Das hoffe ich auch aber wir dürfen nicht vergessen zu leben. Die Zeit vergeht viel zu schnell
Natürlich versuche ich zu leben, wie andere sicher auch... es ist einfach dieser gedanke im kopf und man hat dann das gefühl man hat sich das ganze Jahr nur mit kiwu beschäftigt😂 abeerrr... positivvv bleiben🙋🏻♀️ Wir werden aich bald dazugehören 😘 wünsch dir alles gute
Hallo,
ja, ich kann dich gut verstehen. Und ich muss dir sagen: es hört nicht auf, mir ging es jetzt vor der 4. SS auch noch so.
LG, Logo
Hahaha gut zu wissen
Danke für deine wahren Worte.
Du sprichst mir regelrecht aus der Seele.
hi Liebes,
sehr gerne!!! Es ist schön zu hören, dass man mit den Gedanken nicht alleine ist.
Vielen Dank für deine Worte, du sprichts mir komplett aus der Seele!
Ich weiß auch nicht, wie ich mich "nicht stressen" kann...Ich versuche es zwar, aber trotzdem dreht sich jeder zweite Gedanke um den Kinderwunsch und v.a. die zweite Zyklushälfte ist eine Qual. Wenn es nach "Anzeichen" gehen würde, wäre ich schon jeden Monat schwanger gewesen. Ich bilde mir anscheinend jeden Monat was neues ein, diesen ist mir oft ganz schwindelig, obwohl ich mir sicher bin nicht schwanger zu sein (lt. FA kein ES diesen Monat).
Und dann die ganzen Schwangeren, gefühlt verkündet jeden Monat jemand anderes seine Schwangerschaft. Ich gönne es wirklich jedem, es macht mich nur einfach auch unbeschreiblich traurig, weil ich mir immer denke "warum nicht denn auch wir"...
Im Moment hab ich das Gefühl, mein Leben besteht nur noch aus Warten, ständig warte ich auf was anderes - den ES, die Mens, den nächsten FA-Termin, dass ich endlich mit Clomifen starten kann usw. Selbst bei der Urlaubsplanung sagen wir "aber wenn ich da vielleicht schwanger bin"...dabei sagen wir das jetzt auch schon wieder seit 8 Monaten (wie die Zeit verfliegt...), aber momentan habe ich einfach doch jeden Monat wieder neue Hoffnung.
Aber die Sprüche "man darf sich da keinen Stress machen" und "es klappt dann, wenn man gar nicht daran denkt" von Mädels zu hören, die im 1.ÜZ schwanger geworden sind, das nervt mich ehrlich gesagt am meisten...
Ja, ich fühle mit dir und bestimmt auch noch viele mehr.
Ja aber denk daran, sie können nichts dafür, dass es bei uns nicht so schnell klappt noch, dass es so bei ihnen so schnell klappt. Ja, die Sprüche brauch niemand, geb ich dir vollkommen Recht.
Das Einzige was man machen kann ist, sich gegenseitig trist zu schenken und unsere Hoffnung nicht aufzugeben. Nicht jede Frau ist so stark, es jeden Monat aufs Neue zu versuchen, allein dafür haben einige hier großen Respekt verdient.
ich wünsche dir alles Gute
Ich kenne das auch zu gut. Wir sind zwar 'erst" im 3. ÜZ, aber dennoch ist die Zeit des Wartens nach dem ES die Hölle. Gerade warte ich wieder. Bin heute ES+6 und habe enorme Selbstzweifel und bin daher schon deprimiert.
Bienchen sind zwar diesen Monat perfekt gesetzt, aber ich hatte keinen wirklichen spinnbaren ZS und auch noch eine Pilzinfektion eine Woche vorm ES. Zudem fehlen meine Brustschmerzen (habe immer empfindliche Brustwarzen nach dem ES) komplett.
Ich denke also eher nicht, dass es geklappt hat. Aber man soll ja nie die Hoffnung aufgeben. Und von den Millionen von hat es eventuell doch einer geschafft.
Ich habe großen Respekt vor Frauen, die hier schon weit mehr als 10 oder 12 ÜZ hinter sich haben. Ich bewundere eure Kraft und euer Durchhaltevermögen.
Für mich fühlt es sich jeden Monat schwerer an.
Ja, leider wird es auch von Monat zu Monat nicht besser. Hoffnung und Geduld ist angesagt. Viel Erfolg wünsche ich euch und dass ihr nicht mehr lange auf euer kleines Wunder warten müsst.
Hey,
wie lange seit ihr schon am üben? Hast du deine Hormone einmal checken lassen ? Ich habe auch schon einen Sohn und das zweite lässt seit Jahren auf sich warten und nun wurde festgestellt, dass mein Progesteronwert für die zweite ZH zu niedrig ist und sich das Ei nicht einnisten kann oder wenn es sich einnistet , sich nicht halten kann. Ohne dem Hormone geht es einfach nicht. Aber diesen Monat fange ich an mit progesteron. Lg
Jaaaaa, genau so fühlt es sich an. 😢heute wieder IUI/ES+11 getestet und wieder negativ. Seit über zwei Jahren versuchen wir es nun schon. Das erste Jahr ohne großen Stress, wollten es der Natur überlassen, dann nach 3/4 Jahr langsam gewundert und mit Ovus unterstützt, dann FA für GVnP und im zweiten Jahr Kiwu Klinik. Festgestellt wurde mein Alter, Hashimoto hab ich schon 10 Jahre und Werte schwanken leider sehr. Und vermutlich zerstört mein Zervixschleim die Schwimmer meines Mannes. Uns riet man gleich zur IVF, wegen meinem Alter (da war ich 39). Aber haben uns für IUI entschieden. Dann im Januar diesen Jahres die erste IUI und ein Wunder, sie war erfolgreich. Aber nahm ein trauriges Ende mit MA SSW8. Tja und bis mein Zyklus wieder da war, war diese schlimme Zahl 40 erreicht und somit müssen wir alles selbst zahlen. Wir haben trotzdem weitere IUIs gemacht, aber heute bin ich hoffnungslos, da Nr. 4 bzw. 3 nach Fehlgeburt negativ ausgegangen ist. Monat für Monat und Zack sind die zwei Jahre verpufft. 😢
Sind nun am überlegen, ob doch alles auf eine sehr teure Karte und künstliche Befruchtung oder Kinderwunsch aufgeben und kinderlos bleiben.
Wünsche euch allen alles gute. Lg Tanja