Hallo zusammen, ich war bis jetzt nur stille Mitleserin. Hab mir hier viel Mut und Hoffnung geholt.
Leider kam heute der Anruf, der HCG wert war zu niedrig.
Bin sehr traurig und enttäuscht. Ich nehme an, dass es nicht an einem Fehlverhalten meinerseits lag, da ich wirklich alles erdenkliche gemacht habe (was alle hier so schreiben) wie alle hier und wirklich mich an alles gehalten haben.
Aber der Start war schon nicht so optimal.. nur 3 (von nur 7) Eizellen waren bei der Punktion im perfekten Reifestadium. (Ich habe hier oft von viel mehr Eizellen gelesen)
Und von diesen 3 haben sich nur 2 geteilt. Den übrigen wollten wir dann einfrieren lassen, war wohl aber qualitativ zu schlecht (bzw. hat sich wohl nicht mehr weitergeteilt), um eingefroren zu werden.
Faktisch also 0 mehr übrig. Da wir komplette Selbstzahler sind, war diese Kyro natürlich auch finanziell gesehen eine Erleichterung, falls ein 2. Versuch nötig wären.
Nun fangen wir nach 4 Wochen Pause erneut an...
Zugenommen habe ich auch ziemlich.. bitte versteht mich nicht falsch, aber wenn man die ganze Zeit denkt, dass es ja alles einen Sinn hat, dann ist eine Zunahme natürlich das kleinste übel, aber jetzt stehe ich da mit nichts ausser Hosen aus denen ich rausplatze.
Naja, vielleicht tut die Pause jetzt erst mal gut..
LG
1. icsi - negativ- bin so traurig.
Die passenden Worte zu finden sind nicht einfach. Es tut mir sehr leid für euch!!!
Ja, leider geht man das Risiko ein und man sollte es sich immer vor Augen halten, evtl. zum Schluss ohne nichts dazustehen. Vielleicht tut die Pause euch ja gut.
Wünsche dir alles Gute und viel Kraft
Dankeschön für die lieben Worte... Ja vielleicht sollte man diesen "Fall" vor Augen halten... wir machen sowieso nur noch 1 Versuch... denke das ist dann ziemlich absehbar...
Die Hoffnung stirbt zuletzt! Wer weiß vielleicht wird auch alles gut und wenn nicht, ist man wenigstens etwas vorbereitet.
Das tut mir sehr leid für dich! Wir stehen kurz vor unserem ersten Termin in der Kiwu Klinik. Sollten wir Unterstützung benötigen, müssten wir auch komplett selbst zahlen, da wir nicht verheiratet sind (wer sich so einen Schwachsinn ausgedacht hat verstehe ich eh nicht... aber gut...).
Darf ich mal fragen warum du so zugenommen hast? Meinst du es lag an den zugeführten Hormonen oder hast du irgendwas anders gemacht? Vielleicht mehr Apettit auf süßes durch Hormone oder ähnliches. Bitte nicht falsch verstehen! Mich interessiert einfach nur wie es dazu kam dass du scheinbar in sehr kurzer Zeit so zugenommen hast.
Ich wünsche euch ganz ganz viel Glück und Kraft für den nächsten Versuch!!!
Ich drücke Euch so fest die Daumen! Ja, das ist wirklich ein Quatsch, aber gut diese Debatte ist ja auch schon unendlich.. Naja... wie gesagt wir haben gesagt wir probieren es 2x..
Natürlich kannst Du fragen, es war die Kombination aus allem: ich habe mich durch die Hormone sehr aufgeschwemmt gefühlt. Zudem hatte ich unbändigen Hunger und habe wirklich auch spazieren gehen keinen Sport mehr gemacht (habe halt vorher "Bootcamp" und youtube Workouts gemacht- diese Übungen sind nichts für Kinderwunschbehandlungen) zudem hat mir nach der Punktion auch der Bauch etwas gedrückt und war aufgebläht..
Aber man muss dazu sagen, dass ich vorher nicht rappeldürr war..sondern schon immer viel Sport machen muss, da ich nicht auf gutes Essen verzichten will..
Vielen Dank für deine ehrliche Antwort! Ich habe tatsächlich schon gehört, dass sich so eine Hormonbehandlung durchaus auch negativ auf das Gewicht auswirken kann. Aber vielleicht ist ja auch vieles davon Wasser was dein Körper einlagert. Du könntest es ja mal mit Lymphdrainage Massagen probieren. Das entwässert den Körper und ist sehr angenehm - und nicht gefährlich bei Kiwu oder SS. Wenn der Physiotherapeut bescheid weiß, ist das kein Problem.
Ich wünsche euch von Herzen dass es beim zweiten Mal klappt! Die Wahrscheinlichkeit, dass es gleich beim ersten Mal klappt ist ja eh sehr gering. Ich weiß, das ist natürlich kein Trost, aber vielleicht eine Motivation positiv in den zweiten Versuch zu starten