Schleimpfropf vor Eisprung?

Hallo Mädels,

ich hatte heut zum ersten Mal einen richtigen Schleimpfropf am Toilettenpapier, von der Farbe her leicht weißlich, fast klar und sehr spinnbar. Ich habe bisher nur gelesen, dass sich der Pfropf eigentlich in den Tagen vor dem Eisprung verflüssigt und nicht, dass er als relativ großes Ganzes ausgeschieden wird- kann das sein bzw. hat damit jemand Erfahrung? Wenn ja, wie lange hat es bei euch danach ungefähr bis zum ES gedauert? Da die Ovus bei mir zuletzt trotz ES nicht positiv wurden, hoffe ich, die "heiße Phase" vielleicht dadurch etwas eingrenzen zu können bzw. abschätzen zu können, ab wann sich vielleicht mehr als ein Ovu am Tag lohnen könnte, um den LH-Peak nicht zu verpassen. Der Pfropf ist vermutlich kein sicheres Zeichen dafür, dass zwangsläufig auch ein ES erfolgen wird, richtig?

Ich hoffe jetzt natürlich, dass meine Ovus in den nächsten Tagen (vielleicht schon heute Nachmittag) endlich einen Anstieg zeigen und sich mein ES diesen Monat einfach nur verspätet hat, aber trotzdem noch einer folgen wird und es kein eiloser Zyklus bleibt :-)

Lieben Dank für eure Erfahrungsberichte#winke

1

Hallo😊
Tatsächlich habe ich das auch manchmal so 4-5 Tage vor dem Eisprung.
Viel Erfolg☺☺

3

Ah cool danke, ich dachte schon das sei nicht möglich weil man Schleimpfropf immer nur bei Schwangeren liest und dass der sich kurz vor der Geburt löst... aber so weit ist es bei mir ja leider definitiv nicht 🤦‍♀️🤣

2

🙋🏼‍♀️ Ich habe genau das gleiche 3 Tage vor meinem Eisprung gehabt 😊

4

Dann hoffe ich mal, dass sich vielleicht doch noch in den nächsten Tagen pünktlich zum Urlaubsstart ein Ei auf den Weg macht 👌