Progesteron Einnahme ! Erfolgsstorys?

Hallo zusammen,
diesen Monat soll ich in der zweiten ZH mit der Einnahme (vaginal) von Progesteron anfangen. Da meine Werte in der zweiten Hälfte zu niedrig sind und so sich kein Ei einnisten kann oder sich nicht halten kann. Wir üben seit einem Jahr und der Wunsch ist riesig und die Diagnose war für mich erstmal erschütternd , aber hoffe einfach , dass es nun klappen wird. Würde mal gerne eure Erfahrungen hören, wie lange es bei euch nach beginnen der Behandlung geklappt hat oder wie lange ihr schon unter der Behandlung am versuchen seit.
Vielen Dank für eure Erfahrungen.

1

Hallo.
Ich habe morgen meinen 1. Zyklusmonat mit Progesteron, aber oral geschafft.
Meine Brüsten spannen ziemlich doll, aber sonst ist nichts in Sicht.
Meine Mens müsste Montag eintreffen.
Habe heute morgen schon einen SST gemacht. 🤦‍♂️

5

Und wie war der Test ? Also ich hab mir sagen lassen , dass die Wirkung vaginal besser sein soll.

2

Wie hast du das genau gemerkt?

3

Das ich eine Schwäche habe ? Eig gar nicht , der Arzt hat bei mir einen Hormoncheck gemacht, weil wir ja schon länger üben. Also würde auch immer sagen das ihr schon ewig übt , damit sowas sofort gemacht wird. Hätte ich auch machen sollen

4

Ich hab grade den ersten Zyklus mit Progesteron hinter mir. Hatte alle möglichen Symptome dank Progesteron.. hab dann an ES 12 negativ getestet und das Progesteron abgesetzt. Am zweiten Tag ohne Progesteron habe ich dann meine Mens bekommen.