Erzieherin in der Krippe & schwanger, Hilfe!

Hallo ich habe vor 2 Stunden positiv getestet und habe heute frei wegen Brückentag. Nun steht das Wochenende an und ich muss am Montag erst um 10 arbeiten. Wie habt ihr das gemacht? Ich bin nun ganz frisch schwanger und bekomme von meiner Chefin ein BV ausgesprochen. Allerdings würde ich gerne etwas warten, damit ich nicht zwei Wochen später wieder da stehe wenn es eventuell ab gehen sollte. Krank melden und erst zum Frauenarzt oder habt ihr sofort mit offenen Karten gespielt bei der Chefin? LG

1

Also wir sollten das dem Arbeitgeber umgehend mitteilen und sind quasi freigestellt bis zum Termin beim Betriebsarzt....
Du könntest es natürlich noch "geheim halten" und etwas warten. Ich bin direkt zum Betriebsarzt. Es war das erste Kind, ich hatte keinen Rötelntiter und Angst das ietwas am Anfang passiert und ich mich anstecke (wir hatten zu der Zeit Ringelröteln etc im Kiga )...

2

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch 🎉🎈!

Also,ich war in der gleichen Situation und hab’s direkt meiner Leitung gesagt und demnach wussten dann auch alle Kollegen sehr schnell Bescheid! Alle haben sich riesig für mich gefreut!
Leider hatte ich dann aber auch Ende der 7.Ssw einen Abgang...ich war dann noch zwei Wochen krankgeschrieben und bin dann wieder zur Arbeit!und alle Kollegen haben mich sehr lieb wieder in den Alltag begleitet!
Was mir wichtig war: dass es noch nicht an die Eltern rausgegangen war, so blieben mir die Fragen erspart!
Aber mit meiner Chefin bin ich so verblieben, dass ich auch wieder sofort Bescheid sage, wenn es wieder klappen sollte!

Aber jetzt genieß erstmal das Wochenende mit tollen Neuigkeiten 🍀🍄🍀

3

Bei mir wäre es eine ähnliche Situation.
Ich würde mich krank melden.
Aber ich bin auch sehr bedacht darauf, privates von beruflichen zu trennen.
Ich würde es nicht wollen, dass meine Kollegen von einem Abgang oder eine FG wissen.

4