Wie viel Sport macht ihr / Bewegung habt ihr?

Man ne kleine bescheidene Frage..

Bewegung bzw Sport ist für viele Dinge förderlich, sei es nur den Kopf frei zu kriegen. Aber im Hinblick auf den Kinderwunsch:
Wie viel bewegt ihr euch tatsächlich? Vor allem, wenn ihr sonst eher sitzende Tätigkeiten macht?

LG LiebeundLeben

1

Hey, in der Kinderwunschzeit habe ich ziemlich viel gemacht. 3x die Woche Intensivworkout und 2x joggen 1x Boxen und täglich spazieren

Wo ich jetzt schwanger bin, habe ich mich die ersten 12 wochen nicht viel bewegt außer ca. 30 min spazieren (hatte eine Fehlgeburt, deswegen war ich in allem vorsichtiger). Ab der 12 Woche mache ich wieder 3x Woche Yoga und Schwangerschaftsgym und versuche täglich spazieren zu gehen.

5

Herzlichen Glückwunsch übrigens noch und eine tolle Kugelzeit! 😊🍀
Hast du in der KiWu Zeit eigentlich bewusst mehr Sport gemacht oder bist du sonst auch so sportlich unterwegs? Denkst du, dass es dir geholfen hat schwanger zu werden?

6

Ich bin allgemein sehr sportlich. Es hat mich sehr abgelenkt von der Kinderwunschzeit und ich hatte andere Ziele. Es war nicht mehr im Fokus schwanger zu werden sondern Fitter zu werden und Muskeln aufzubauen und sich sportlich zu verbessern.

Mein Kopf war dann mit anderem beschäftigt und nicht mehr mit schwanger werden

Danke #verliebt

2

Momentan gehe ich ca 4 mal die Woche ins Gym🏋🏻‍♂️ je 2 std, aber denke.. werde es etwas minimieren 🤷🏻‍♀️

3

Hallöchen,
ich mache so 3-5 mal die Woche Sport, aber schon immer. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich in der heiße Phase zw. ES und Mens so gut wie auf Bauchübungen verzichte, da ich Schiss hab, dass das die Einnistung gefährdet :D
Ist wahrscheinlich total bekloppt, aber ich hab da immer ein seltsames Gefühl bei ;-)

Ich würde auch, solange alles gut ist nichts am Sportpensum ändern. Natürlich rede ich hier jetzt von Fitnessstudio u. ä.; ich habe auch mal ein paar Jahre Eishockey gespielt. Das würde ich dann natürlich nicht mehr machen :D

Hatte in meinem Studio zB auch eine Zumba-Trainerin, die mit Babybauch noch locker rumgehüpft ist. Meine FÄ hat mal gesagt, solange man sich wohl dabei fühlt, soll man es machen.

4

Hui, ihr seid ja alle super unterwegs was Sport angeht! 👍 🤸🏼‍♂️
Ich muss mich grad noch etwas aufraffen und mir die Zeit nehmen 🥴, hab vor Kurzem wieder mit Lauftraining begonnen. Das mach ich 3x die Woche.

Fitnessstudio ist so gar nicht meins, ich hab gern frische Luft beim Training 🤭 aber man trainiert natürlich gezielter im Studio.

7

Ich habe beruflich genug Bewegung(Gastronomie). Und noch einen 2 jährigen Sohn,also viel aufm Spielplatz. Geräte rauf und runter klettern etc.
Da brauche ich keinen Sport mehr. Dank meines Jobs waren die Pfunde der ss auch schnell wieder weg😁.