Warum kriege ich keinen eisprung mehr :(

Hatte seit Beginn an des kiwu 9/18 immer einen zyklus von 28-31 Tagen... vor 2 Monaten bin ich zum FA gegangen und habe meine Werte checken lassen... Bis auf Schilddrüse leicht erhöht (2,8) war alles soweit in Ordnung. Nun nehme ich seit dem 14.7 mönchspfeffer und l-thyroxin. Im vorherigen zyklus hatte ich kein es. Konnten die an den blutwerten seheb. Dieseb monat hab ich laut ovu und Tempi auch keinen es :( bin schon am 24. Zyklustag.... was könnte ich denn noch machen? Kann es sein das sich das durch die Tabletten alles verlängert oder der eisprung wegfällt, oder mein zyklus komplett durcheinander jetzt ist? 🙄 die Zeit wird immer länger 1 Jahr bereits ohne Erfolg... bei meinem ersten Sohnemann hat's direkt im ersten zyklus geklappt. Bin einfach nur noch verwirrt und traurig. Wie geh ich jetzt weiter vor?

1

Hallo Melly,
du könntest noch zusätzlich Zyklustees nehmen (Himbeerblättertee für die erste Zyklushälfte und Frauenmantel für die 2. Hälfte). Leider habe ich noch keine Erfahrungswerte damit, da ich beides auch erst seit dem aktuellen Zyklus nehme.
Kann natürlich sein, dass sich durch den MöPf (den nehme ich auch) und das Thyroxin was verschoben hat. Allerdings würde ich dir raten, erst mla abzuwarten, du bist ja quasi erst im ersten Zyklus damit.
Ich weiß, das sagt sich immer so leicht, aber vielleicht braucht es einfach diesen einen Zyklus, um sich einzupendeln :)

Alles Gute!

2

Ja werde mir das mal bei Amazon bestellen. Das doofe ist ja das man nicht genau weiss wann der eisprung ist bzw. Ob der überhaupt noch kommt und ich jeden Tag die ovus verschwende.

3

Ja das stimmt, wird auf die Dauer recht teuer. Wäre vielleicht so ein Ava-Armband oder ein Zykluscomputer nichts für dich? Ist zwar in der Anschaffung erst mal teurer, aber dann hat man das Zeug einmal.
Ich steh noch am Anfang (3. "ernster" ÜZ), daher begnüge ich mich erst mal mit den Ovus. Hab meinem Mann aber schon gesagt, wenn es bis Ende des Jahres nix wird, hole ich mir auch besseres Equipment :)

4

Hi melly welche Werte wurden bei dir denn kontrolliert? Bei mir hieß es auch zuerst es wäre alles in Ordnung war dann bei einer anderen Ärztin und die hat sämtliche Androgene untersucht und dann war es tatsächlich nur ein Wert (Androstedion) leicht erhöht aber das hat ausgereicht dass bei mir die Eisrpünge ausgeblieben sind. Wurden deine Eierstöcke per Ultraschall auf unausgereifte Eibläschen untersucht? Außerdem ist Mönchspfeffer in manchen Fällen auch kontraproduktiv.

5

Ich würde mönchspfeffer weglassen. Beu einem regelmäßigen Zyklus kann das einiges durcheinander bringen und macht eigentlich keinen Sinn.
Lg

6

Ich nehme seit 4 Monaten mönchpffefer und seit 3 Monaten frauenmantel kapseln. Ich nehme diese jeden Tag nicht erst in der 2 Hälfte. L-thyroxin 50 zusätzlich ch seit 3 monaten. Habe dennoch meinen es.

Ich bin jetzt in 2 clomi Zyklus, zum stimulieren.

7

Also mir hat der endokrinologe vor kurzem erklärt das der Mönchspfeffer auch alles verschlimmern kann

8

Kann ich den mönchspfeffer einfach so direkt wieder absetzen oder lieber den zyklus abwarten ?

9

Du kannst ihn einfach wieder absetzen😊